Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Giusto

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Juli 2017

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2018, 12:50

Elektrisch Garage öffnen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kollegen im Auto eine Checkkartengroße Fernbedienung mit ur einem Knopf gesehen. Auf meine verwunderte Nachfrage hin erklärte er mir, dass es sich dabei um seinen "Garagenöffner" für seine elektronisch öffnende Garage handelt. Ich komme ja nicht vom Mond, ich weiß schon, dass so etwas existiert, habe nun aber zum ersten Mal darüber nachgedacht, so etwas auch an meiner Garage zu installieren. Was sagt ihr dazu? Wer von euch hat eine elektrische Garagenöffnung?

Franky83

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Juni 2017

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2018, 11:28

Also ich habe sowas nicht, da bei uns noch das gute alte Elbogenfett benötigt wird (Muss das Garagentor von unten nach oben hoch schieben).
Grundsätzlich finde ich sowas aber auch nicht schlecht. Richtig interessant wird es dann aber wenn das Ganze ins "Smart Home" eingebunden ist.
Dann ist dein Tor nämlich mit dem Internetrouter über W-Lan verbunden. Das klingt zwar im ersten Moment verrückt aber dadurch ist es möglich
das Ganze per Handyapp zu steuern und auch entsprechende Programme laufen zu lassen. Beispielswiese wenn du jeden Tag um die selbe Zeit
von Arbeit kommst und das Tor dann immer kurz vorher aufgeht. Denkbar wäre auch eine automatische Schließung nachts oder wenn du mit
dem Fahrzeug rein gefahren bist. Quasi in Verbindung mit nem Bewegungsmelder.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, schau mal hier: https://www.homeandsmart.de/smarte-garag…ungen-vergleich

Hors1949

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Juli 2018

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2018, 09:54

Also ich habe sowas nicht, da bei uns noch das gute alte Elbogenfett benötigt wird (Muss das Garagentor von unten nach oben hoch schieben).
Grundsätzlich finde ich sowas aber auch nicht schlecht. Richtig interessant wird es dann aber wenn das Ganze ins "Smart Home" eingebunden ist.
Dann ist dein Tor nämlich mit dem Internetrouter über W-Lan verbunden. Das klingt zwar im ersten Moment verrückt aber dadurch ist es möglich
das Ganze per Handyapp zu steuern und auch entsprechende Programme laufen zu lassen. Beispielswiese wenn du jeden Tag um die selbe Zeit
von Arbeit kommst und das Tor dann immer kurz vorher aufgeht. Denkbar wäre auch eine automatische Schließung nachts oder wenn du mit
dem Fahrzeug rein gefahren bist. Quasi in Verbindung mit nem Bewegungsmelder.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, schau mal hier: https://www.homeandsmart.de/smarte-garag…ungen-vergleich

Danke, dass Sie diesen Link weitergeben

Franky83

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Juni 2017

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2018, 09:35

Danke, dass Sie diesen Link weitergeben

Wie ist das gemeint?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!