Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Zollwiebko

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. August 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2021, 22:54

Saisonal angemeldeten PKW gut versichern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Für den Winter hab ich mir einen Ford Fiesta gekauft. Den PKW werde ich nur von Oktober bis April anmelden, da ich ansonsten ja den Lancia fahre und mit dem Motorrad unterwegs bin. Nun hab ich gehört, dass es möglich wäre, den PKW so zu versichern, dass auch während der Stilllegung von Mai bis September Versicherungsschutz besteht. Ist denn da was Wahres dran?

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. August 2021

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 14:32

Schon länger bin ich in der Versicherungsbranche tätig und weiß, was du meinst. Die von dir gewünschte Versicherung für die Zeit der Stilllegung bezüglich einer saisonalen Anmeldung ist die sogenannte Ruheversicherung. Die empfehle ich meinen Kunden immer, sobald sie ein Fahrzeug saisonal anmelden und es wie du lediglich als Winterfahrzeug nutzen. Durch diese Versicherung ist dann sichergestellt, dass das Fahrzeug zum Beispiel auch bei Diebstahl während der Zeit der Stilllegung versichert ist - also wenn es nicht genutzt wird. Weiterhin tritt die Versicherung auch automatisch in Kraft, sobald die Stilllegungsphase des PKWs beginnt. Das gilt, falls du zusätzlich noch eine Vollkaskoversicherung für deinen PKW abgeschlossen hast, sogar auch für die Kasko-Versicherung. Jedoch gibt es hierbei einige wichtige Dinge zu beachten, damit der Versicherungsschutz letztendlich im Versicherungsfall auch greift. Daher lege ich dir ans Herz, dich mal auf https://www.autoversicherung-test.net/ra…heversicherung/ dazu genau zu informieren. Dort findest du detailliert alle Infos zu der sogenannten Ruheversicherung und zahlreiche Versicherungsträger, die das anbieten, im Vergleich. Die Seite ist zu 100 Prozent unabhängig - das kann ich bestätigen. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, eine solche Versicherung in deinem Fall abzuschließen. Falls es sich um ein neueres Fahrzeug handelt, würde ich sogar zu einer zusätzlichen Kasko-Versicherung raten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!