Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Evoluzione

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. November 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2021, 08:02

Schlechte Beleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Es gibt immer mehr Arbeit in unserer Garage! (durch die Ausgangssperre haben wir zu Hause schon vieles umorganisiert).
Es fühlt sich etwas ungemütlich an, mit den alten und klassischen Glühlampen das Auto zu checken und zu waschen, vor allem abends.
Nach der letzten Wäsche am Morgen haben wir gesehen, dass viele Wasserflecken übrig geblieben sind.
Welche Art von Lampen habt ihr?

Ein Freund von hat mir von seinen neuen Lampen in Röhrenform erzählt.

Giusto

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Juli 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2021, 13:24

Hallo zusammen.

Die gute Beleuchtung in der Garage ist tatsächlich wichtig. Das mit den Wasserflecken ist irgendwie normal. Leider ist auch mein Vater "Opfer von schlechter Beleuchtung" geworden.

Ich erzähl mal kurz: Nach der Arbeit verbringt mein Vater meist einige Zeit in der Garage, wenn am Auto nichts zu machen ist, dann bastelt oder repariert er dort einige Haushaltsgeräte. Die Beleuchtung dort war schlecht, aber er hatte sich daran gewöhnt und hatte nicht einmal daran gedacht, für eine bessere zu sorgen. Aber vor einigen Wochen, als er mit einem Hammer und einem Nagel arbeitete, schlug er sich den Nagel aus Versehen direkt in den Finger. Natürlich lag es an dem schlechten Licht. Sein Schatten war auch noch drauf. Zum Glück gab es keine große Wunde und er fühlt sich jetzt gut.

Nach diesem Fall beschloss ich, die Beleuchtung in der Garage zu verstärken und suchte nach einigen Möglichkeiten. Im Shop wurde mir empfohlen, Philips Tornado Spirallicht zu kaufen. Ich bin mir nicht sicher, wie lange sie ihren Dienst tun werden, aber sie haben bisher perfekt funktioniert.

MartinT.

Schüler

  • »MartinT.« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2018

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2021, 04:02

Hallo! Naja die grund frage ist erstmal was ist den überhaupt an Lampen verbaut?? Glühlampen? Leuchtstofflampen? Solche alten Schiffsamaturen also solche Glaslampen im Käfig?
Als grund empfehlung wenn man was machen will rechts und links und evtl vor dem Auto so eine Feuchtraumleuchte mit einer LED Röhre drin das macht hell und kost nicht viel. Licht ist alles wenn man was sehen will sonst ist alles "Schwarzarbeit".
Gruß Martin
Lancia Voyager Gold Mj 13 2,8crd 178Ps /131kw

Franky83

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 29. Juni 2017

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2021, 08:31

Hallo! Naja die grund frage ist erstmal was ist den überhaupt an Lampen verbaut?? Glühlampen? Leuchtstofflampen? Solche alten Schiffsamaturen also solche Glaslampen im Käfig?
Als grund empfehlung wenn man was machen will rechts und links und evtl vor dem Auto so eine Feuchtraumleuchte mit einer LED Röhre drin das macht hell und kost nicht viel. Licht ist alles wenn man was sehen will sonst ist alles "Schwarzarbeit".
Gruß Martin
Da stimme ich Martin zu 100% zu.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!