Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Sosiro

Anfänger

  • »Sosiro« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juni 2021

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2021, 18:39

Lancia Delta Bj. 2009 - Problem bei Hitze

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Lancia-Freunde,
ich fahre seit 6 Jahren sehr gern meinen Lancia Delta Bj. 2009. Im vorigen Jahr trat erstmals folgendes Problem sporadisch bei höheren Außentemperaturen auf: Sofort nach dem Starten meldet er 4 Fehler, Servolenkung ausgefallen (und funktioniert auch nicht), Hillholder, ESP, Lenkkorrektur. Also Auto wieder ausgemacht, kurz gewartet, neu gestartet, alles wieder i.O. In der Werkstatt Bordcomputer auslesen lassen, es war kein Fehler gespeichert. Den ganzen Winter über hatte ich keinerlei Probleme mit dem Wagen. Jetzt nun gab es die ersten warmen Tage dieses Jahr und ich hatte den Fehler schon wieder 3 mal. Vorgestern nun trat das Problem nach 13 km Fahrt auf. Plötzlich piept es, Servolenkung fällt aus, Display zeigt alle 4 Fehler. War natürlich sehr erschreckend für mich, zumal gerade in der Kurve.

Wer hat eine Idee woran dieser Fehler liegen kann, bzw. wo meine Werkstatt das Problem findet.
Liebe Grüße
Sophie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sosiro« (14. Juni 2021, 20:44)


Sherwood Green

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:20

Könnte ein Wackelkontakt oder eine "kalte Lötstelle" im Sicherungskasten sein. Wenn sich dann bei Hitze die Leitungen oder Metallkontakte etwas ausdehnen und sich von einander entfernen, verlieren sie den Kontakt zu einander.

Im Thema-Forum hatte ein Mitglied ein ähnliches Problem mit der Servolenkung - schuld war eine Sicherung:

https://www.lancia-forum.de/modelle/them…rbetrieb-t2207/

Gruß SG

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!