Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Noangel

Anfänger

• »Noangel« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2017

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2018, 14:03

Wie oft überprüft ihr euer Auto?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie oft überprüft ihr euer Auto auf sicherheitsrelevante und andere Aspekte? Beispielsweise der Reifendruck, wie oft checkt ihr den? Oder nutzt ihr Reifendrucksensoren`(die gibt es, aber kosten ziemlich was)
Ich habe mich darüber neulich mit wem unterhalten, der meinte, falscher Reifendruck führe oft zu Unfällen, war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst.
don t let your happiness depend on something you may lose

Evoluzione

Anfänger

• »Evoluzione« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. November 2017

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:46

Sehr gute Frage, dies bezüglich habe ich mich noch nie hinterfragt. Wenn ich ehrlich bin ziemlich selten. Ich prüfe relativ oft mit dem Fuß den Reifendruck, also einfach mal dagegen drücken / treten. Aber das ist natürlich nicht so exakt wie mit einem Sensor oder gar einer Pumpe, aber wer hat das schon... Ich habe mich eben nochmal nachgeschaut und dein Kollege hat Recht:
"
  • Die Studien von Bridgestone haben ergeben, dass 6% der tödlichen Verkehrsunfälle durch Platzen des Reifens oder den Reifendruckverlust verursacht worden sind.
"
(Quelle: https://www.oponeo.de/reifen-abc/richtiger-reifendruck)

Klingt erstmal nach nicht soviel, aber so man sollte es nicht verachten. Zumal man jede Gefahrenquelle beim Autofahren minimieren sollte und man muss auch ganz ehrlich sein, dass der Reifendruck ziemlich einfach zu kontrollieren bzw. zu beheben ist. Ich habs mir auf die Fahne geschrieben, dass ich den jetzt regelmäßig kontrollieren werde. Mehr Sicherheit und weniger Kraftstoffverbrauch sind starke Argumente...

Franky83

Anfänger

• »Franky83« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 29. Juni 2017

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2018, 09:38

Hey Hans Joachim ich glaube bei dir gabs ein kleines Formatierungsproblem oder wird es nur bei mir so komisch angezeigt??

MIB2019

Anfänger

• »MIB2019« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2018

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2018, 22:15

Nein, ich sehe auch so schöne HTML Zeichen ;-)
Ich checke regelmäßig Öl und Kühlmittel - luft zu selten... meist nur vor größeren Fahrten - Urlaub etc....

Maysion

Anfänger

• »Maysion« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 20. Juli 2018

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2019, 11:22

ich stimme dem zu :)

Mrst1959

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Juli 2018

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2019, 13:38

Mehr Sicherheit und weniger Kraftstoffverbrauch sind starke Argumente.

donKalle

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Juli 2019

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juli 2019, 14:31

Ich schaue ein bis zwei mal im Monat Öl, Kühl- und Scheibenwischwasser nach. In unregelmäßigen Abständen überprüfe ich an der Tanke auch den

Reifendruck. Bremsen gucke ich mir natürlich auch hin und wieder an.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen