Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne mal meine Erfahrung mit den Powerstop-Bremsbelägen weitergeben!
Einige wissen, dass ich gerne mit Bremsscheiben/Beläge experimentiere, um noch so kleine Verbesserungen zu erreichen!
Meine absolut beste Kombi sind bis jetzt von EBC die Turbo Groove in Kombination mit den Yellow-Stuff! Allerdings sehr teuer und die Yellow-Stuff erzeugen sehr viel Bremsstaub! Das war auch der Grund, dass ich mal die Powerstop Z36 bei Rockauto bestellt habe, die ja aus Kohlefaser/Keramik bestehen.
Die Beläge kommen natürlich nicht ganz an die Yellow-Stuff ran, aber absolut zu empfehlen! Bremsstaub entsteht so gut wie keiner und das Ansprechverhalten wirklich gut! Auch bei Wohnwagenfahrten, da habe ich ein paar tausend Km hinter mir, absolut problemlos! Der Preis mit ca. 28Euro plus Versand und Steuer ist immer noch sehr günstig!
Das nur mal für die, welche vielleicht in nächster Zeit mal mit dem Gedanken spielen, die vorderen Beläge zu wechseln!
Zu finden bei Bremsbeläge:"HEAVY DUTY" (schwerlast) (lange Lebensdauer, Truck und Schleppen
Gruß
Jürgen