Lancia Delta 140 PS mit Motorproblem – für Liebhaber oder als Projekt?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich überlege, meinen Lancia Delta hier im Forum anzubieten, und wollte vorher gerne eure Einschätzung hören, ob sich dafür hier ein geeigneter Käufer finden könnte.

Fahrzeugdaten:

• Lancia Delta
    • Erstzulassung: 30.05.2014
    • Motor: 140 PS
    • Kilometerstand: 208.160 km
    • TÜV/HU: bis 06/2027
    • Fahrzeugklasse: Pkw (M1)

Zum Motorproblem:

Der Motor schwächelt gelegentlich beim Anfahren. Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte bzw. es erscheint die Aufforderung, den Motor kontrollieren zu lassen.

Wir haben das Fahrzeug daraufhin in einer Werkstatt überprüfen lassen. Nach Aussage des Mechanikers gibt es am Motor Stellen mit Oxidation, und er geht davon aus, dass der Motor langfristig seinen Dienst aufgeben wird bzw. ein Motorersatz notwendig werden könnte.

Bei meiner anschließenden Recherche habe ich den Eindruck gewonnen, dass dieses Problem bei Motoren dieser Lancia-Generation bekannt ist. Der Motor ist daher sicherlich der Schwachpunkt des Fahrzeugs und mir ist wichtig, das beim Verkauf von Anfang an offen zu kommunizieren.

Ansonsten ist der Delta meiner Meinung nach in einem wirklich schönen Zustand. Vor allem der Innenraum ist hervorragend erhalten. Die Sitze sind für mich sogar eines der Highlights des Autos – ich hatte bisher kaum ein Auto mit Sitzen, die sich qualitativ so gut angefühlt haben.

Deshalb möchte ich den Delta nicht einfach an irgendeinen Händler abgeben. Ich könnte mir vorstellen, dass er für einen Lancia-Liebhaber interessant ist, der bereit ist, einen anderen Motor einzubauen oder das Fahrzeug als Projekt bzw. zur Restaurierung zu übernehmen.

Meint ihr, dass es Sinn macht, den Delta hier im Forum anzubieten? Vielleicht gibt es ja jemanden, der genau so ein Fahrzeug sucht oder Freude daran hätte, den Delta wieder richtig herzurichten.

Weitere Fotos und Informationen kann ich natürlich gerne einstellen.

• Beitrag von Jason345 ()

Dieser Beitrag wurde von ThomasR. aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
  • Beitrag von Jason345 ()

Dieser Beitrag wurde von ThomasR. aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!