Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

meine Erfahrung aus dem letzten Winter sind ähnlich wirklich warm wird es nicht

kein Vergleich zum Land Rover mit genau der gleichen Webasto.

Als beste Voreinstellung hat sich Luftaustritt : Fußraum mit Frontscheibe

Temperatur : High Maximum Laufzeit : 30 Min. bewehrt

längere Laufzeiten haben auch nicht mehr gebracht beim Voyager muss laut der

Anleitung von Webasto die Einstellung vor dem letzten verlassen vorgenommen

werden was leider auch so stimmt hab es an wärmeren Tagen letzes Jahr öfters

vergessen gar die Lüftung mal aus gehabt dann war am Morgen danach auch

alles aus die Standheizung schaltet nach ca. 5 Minuten ab wenn die Lüftung

aus oder klein ist genau so wenn die Temperatur zu niedrig eingestellt ist.

Drum rät Webasto die höhste Temperatur zu wählen und die Lüftung auf 2/3 vor zu

wählen. Das der Voyager nicht warm wird liegt auch daran das nur die vorderen

Luftauslässe mit Warmluft bedient werden geht leider auch nicht anders weil der

Voyager ja eine zwei Zonen Klima/Heizung hat und die Webasto sich nur an einem

Kreislauf anschließen lasst. Denke das ist der Grund für die schlechte Heizleistung.

Kühlwasser ist sehr warm und der Motor springt super an wenn er dann läuft ist es

blitz schnell mollig warm im Auto weil er jetzt überall warm raus bläst. Ohne Vorheizen

(Diesel) hab ich die Erfahrung letzen Winter gemacht das es erst nach ca.30 Min.

langsam warm wurde alleine deshalb lohnt sich schon die Webasto.

Aber beim Land Rover war das noch viel besser von Webasto gelöst die Heizung brauchte

man nicht voreinstellen sie ging automatisch auf den höhsten Wert und hatte eine feste

Stufe bei der Lüftung der Land Rover Defender 110 SW hat ca. die gleiche Größe innen und

von außen ist er sogar noch länger nach 30 Minuten war er innen mollig warm und außen

Schnee und Eis frei das ist beim Voyager nicht so ab -4 C ist noch nicht mal die Frontscheibe

enteist und Schnee frei habe ich auch nie erlebt aber besser als ohne ist es auf jedem Fall

beim Diesel sogar ein muss würde ich sagen ich schalte sie sehr oft erst nach dem Starten zu

dann ist es in 5 Minuten schön warm was es ohne nicht mal nach 30 Minuten ist weil der Motor

von Chrysler ab dem 2.8 CRD von 2008 keinen Zuheizer mehr hat vermutlich Platzprobleme im

Motorraum vom Voyager denn beim Jeep hat der gleiche Motor den Zuheizer den der Diesel ja

eigentlich auch braucht drum wird auch die Webasto ganz kompliziert ganz unten rechts vorne

eingebaut weil es im Motorraum kein Platz gibt muss sie da vorne fast im Radkasten rein.

Ist auch kein guter Platz für die Webasto wirkt sich sogar vielleicht auch auf die Heizleistung aus

auf jeden Fall auf die Laufleistung der Heizung bin schon mal gespannt wann sie das erste mal

defekt ist weil da unten hängt sie voll im Spritzwasser von der Strasse.

LG

Peter

da war schon viel bei Dir da hatte ich mehr Glück ausehr dem Navi RHW wo sich das

Beheben auch ein Jahr hinzog hatte ich nur noch das der Schlüssel manchmal nicht

erkannt wurde obwohl er in der Hosentasche war da gab es dann ein UpDate dazu

von der Fahrzeug Software seit dem ist es nicht mehr vorgekommen.

Mit Kunden-Service von Lancia Deutschland war ich sehr zufrieden ohne die hätte

sich das mit dem Navi wohl noch länger hingezogen. In der Werkstatt war der Fehler

nicht bekannt und man vertröstete mich, daß da vielleicht mal ein UpDate kommen tut.

Als ich dann den Kunden-Service mit ins Boot holte ging es recht schnell weiter die

nahmen Kontakt mit der Werkstatt auf ok dann ging das unnötiger weise nur in zwei

Etappen mußte zweimal das Auto für zwei Tage dort lassen auch ohne Ersatzfahrzeug

so wie bei Dir aber nach vier Wochen von den ich zwei Wochen auf meine Kappe nehme

weil ich zwischen den zwei Terminen dann in der Reha war funste der Navi endlich.

Danach ging der Navi und der Kunden-Service hat sich dann noch im zwei Wochen Abstand

zweimal danach erkundigt ob jetzt alles richtig funktioniert das fand ich auch sehr gut.

Ich hoffe mal das bei dir jetzt auch bald alles zum guten wird und dann wäre es ja

sehr schade wenn du deinen Voyager verkaufen würdest wenn endlich alles gut ist.

LG Peter

ja die Schrauberei macht schon Spaß vor allem am Voyager kommt man auch richtig

schön an alles ran. Wenn ich da an deutsche Fahrzeuge denke da sind es jedes mal

mindesten vier mal soviel Schrauben und Blenden u.s.w. nur ein kurzes Beispiel beim

Mercedes (W211) T-Modell das Comand-System auszubauen dauert sechs mal so lang

als beim Voyager das MyGIG RHW raus zuholen (Blende abziehen vier Schrauben raus fertig)

beim MB muss erstmal Mittelkonsole raus dann die Schaltkulisse damit man die Blende

vom Mittelteil vom Cockpit rausschrauben kann dann noch das Bedienfeld von der Klima-

Automatig wegbauen dann kommste an die schrauben vom MB-Comand Navi ran.

Da überlegt man es sich zweimal ob es sich lohnt was um zu bauen.

Als Favorit bei den Zwergen hinten hat sich jetzt das Video-Bild von dem Fahrtenrecorder

vom Garmin hinten auf die Monitore rausgestellt die Kleinen können jetzt alles sehen was

das vorne auf der Strasse los ist und im Moment ist das wohl der Hit für die DVD und

Videos vom Garmin auf SD-Karte kaum gewünscht eher noch TV schauen über Ves vom

Garmin DVB-T Tuner wer hätte das gedacht.

LG Peter