Beiträge von HarleyPeter
-
-
Lg Peter
-
Der Festeinbau Navi RHW zeigt keine Geschwindigkeit an
Vermute auch das es die vom Navi errechnete Geschwindigkeit ist
die im Display angezeigt wird
Kg Peter
-
drum hier mal für die es sehen möchten
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=v46XvAlnkEI
LG Peter
-
LG Peter
-
und mit Country-Music rockt er natürlich am besten

LG Peter
-
-
-
lg Peter
-
-
-
hatte mal eine auf dem Land Rover Defender da war dann hinten eine Leiter dran und vorne
konnte man über die Kotflügel die mit Riffelblech belegt waren ran beim Voyager stelle ich
mir das schwierig vor immer eine Leiter im Kofferraum dabei zu haben.
Da finde ich ein Anhänger praktischer
LG
Peter
-
Hallo @all,
gut Ding will weile haben
im Fall vom RHW war es denn ein Jahr.Ich habe mir extra nach dem letzten Bericht hier Zeit gelassen weil mir viel dazwischen kam Reha u.s.w.
und ich wollte auch erst sicher sein, daß er auch wirklich richtig funst drum habe ich auch erstmal drei
Wochen getestet bevor ich hier schreibe.
Es waren ja mehrere Anläufe nötig um die Hauptprobleme mit dem RHW in den Griff zu bekommen was alles
getan wurde hier mal in Kürze : Überprüfung , Austausch der GPS Antenne gegen eine verstärkte Version und
Einbau an einem günstigeren Platz , RHW wurde gegen die neuere Hardware Version getauscht (grüner Punkt) ,
Software vom RHW auf den neusten Stand gebracht Firmware und Gracenote DB , Sämtliche Fahrzeug Software-
UpDate´s durch geführt entscheidend für das Navi ist die neuste ABS-Software das war der Part von der Werkstatt.
Ich habe dann noch das 2013 Kartenupdate von Navtech mit der gekauften DVD von Fiat-Lancia gemacht was wirklich
noch mal viel gebracht hat der Preis von 206 € ist zwar hoch aber laut Mail von Navtech bekomme ich jetzt jährlich
vergünstigte UpDate´s von Karten und Software es sind immer zwei DVD´s dabei einmal nur aktuelle Karten und die
zweite dann mit Software Update´s zum RHW was das dann kostet stand leider nicht in der Mail da muß ich dann mal
nähstes Jahr abwarten.
Klar habe ich keine Wunder mehr erwartet vom RHW aber ich bin schon froh das der Navi jetzt endlich tut was er schonimmer hätte tun sollen nicht mehr und nicht weniger keine Fehl-Ortungen mehr gehabt keine Wendemanöver auf der Autobahn
mehr
Ansagen kommen rechtzeitig vor der Kreuzung im Tunnel fährt er mit und der Navi-Pfeil driftet auch nicht mehreinfach mal so ins Gelände weg zeigt jetzt 7 bis 9 Satellitenkontackte permanent an.
Der Pfeil läuft zwar etwas ruckelig der Straße nach nicht so flüssig wie ich es beim Garmin gewohnt bin aber damit kann man
leben einen Fehler hat das RHW noch und zwar die Ansagelautstärke vom Navi und vom Verkehrsmeldungen lassen sich nicht
permanent speichern man muß halt jedes Mal wenn die Zündung aus war es wieder neu einstellen das ist ärgerlich aber vielleicht
wird das ja mal beim nähsten UpDate bereinigt.
Für die einfache Navigation ist das RHW jetzt brauchbar was vorher unmöglich war mehr kann es auch nicht, wer auf Spurassistenten
und anspruchsvoller Routenführung u.v.m. wert legt wird sich wohl schwer mit dem RHW tun wer aber nur von A nach B geroutet
werden möchte kommt damit sicher aus wenn er einen Festeinbau bevorzugt gibt es ja eh noch keine wirkliche Altanative.
Ich kann nur jedem der noch Ärger mit dem RHW hat empfehlen die Kundenbetreuung von Lancia Deutschland mit ins Boot zu nehmen
in meinem Fall hat es dann endlich Bewegung in die Sache gebracht weil man sonst leicht als Einzelfall für den es noch keine Lösung
gibt auf die lange Bank geschoben wird.
LG
Peter
-
-
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum
LG
Peter
-
es gibt wohl schon eine neue Ersatzteil-Nummer hat man mir in der Werkstatt
gesagt nur ob sich SN-Nr. auch geändert hat die es am Display anzeigt weiß
ich noch nicht die alte sah so bei mir aus

da ich noch bis zum 16. in Reha bin zieht es sich noch ein wenig bei mir
hin bis ich neues weiß.
LG
Peter
-
mein RHW 2.Gen. ist jetzt beim Händler eingetroffen nur bin ich ab morgen schon
in Reha drum wird das frühestens in 3 Wochen was werden mit dem Einbau.
LG
Peter -
nur zu wenig Platz im Fond, im Voyager kämen die Beine besser zur Geltung aber
auch so kann man nicht meckern alles nach den Regeln der Kunst.
Meine erste Ausbildung war Fotograf nur hatte ich nicht das Glück solche Schönheiten
zu belichten alle Aufträge vom Foto Planet in Stuttgart waren für die Industrie also
Drehbänke, Schweißroboter u.s.w. und alles damals noch ohne Deko und viel Arbeit und
wenig Geld das war schnell nicht meine Wellt so ist es halt wenn man nicht selbständig ist
in der Scene drum hab ich schon ende der 70er in die IT- Brache der Automobil-Industrie
gewechselt.
Aber immer wieder schön zu sehen wenn Leute noch im alten Beruf tätig sind Zeit und Geld
haben um kreativ zu schaffen und halbwegs machen was sie gut finden. Im diesen Sinne
weiter so, das bereichert das Forum mit ein wenig Farbe zwischen all der trockene und
farblosen Technik solange es beim künstlerischen bleibt und einen Lancia so schön ins Licht
setzt super meiner Frau haben die Fotos auch gefallen und die kennt sich aus
Wer noch mehr an Fotografie interessiert ist empfehle ich mal hier rein zu schauen da bin
ich auch vertreten.
http://www.fotocommunity.de/galerie es lohnt sich echt wenn man Intereese
an der Kreativen Fotografie hat was immer noch für mich neben Harley Davidson Motorrädern
mein schönstes Hobby ist und beides lässt sich auch noch gut vereinen.
In diesem Sinne weiter so bin ja mal gespannt wenn dein Delta wieder läuft was du noch für
tolle Fotos vor Freude von ihm machst.
Vielleicht langt es ja mal sogar für einen "Lancia Forum Kalender" wenn ein Voyager dabei ist
bin ich der erste der einen bestellen würde.
LG
Peter -
-