ich habe selber noch keinen Blauen hier in Germany gesehen
bin schon mal gespannt wie ihm das blau steht ![]()
LG
Peter
ich habe selber noch keinen Blauen hier in Germany gesehen
bin schon mal gespannt wie ihm das blau steht ![]()
LG
Peter
wenn es so ist dann werden ja bald viele hier in Stuttgart und Umgebung
zu sehen sein und der große Händler hier in Stgt. wird sich freuen und viel
Arbeit bekommen. ![]()
LG
Peter
jA DAS wäre mir auch zuviel dafür ![]()
muß mir noch ein Angebot machen lassen bin ja jetzt schon mal auf den Schreck vorbereitet ![]()
LG
Peter
ich habe selber noch nicht nach dem Preis gefragt weil sie am Anfang noch nicht lieferbar waren
LG
Peter
LG
Peter
hört sich gut an jetzt gibt es den Diesel mit gutem Nachlass
http://www.extended-comfort.de/voyager.html
vielleicht kommt ja bald der Dieselmotor mit mehr Leistung ?
LG
Peter
Hallo Taximan,
deine Bilanz der 1st 30.t km ist schön zu lesen
und sehr aussagekräftig für den Thema
bis auf die Bremsscheiben vielleicht ist es ja echt ein super Auto wenn man deine Erfahrungen
liest.
Das dürfte manchem wirklich helfen wenn er sich noch nicht sicher war ob er sich einen
Thema kaufen könne. Denke viele Interessenten finden das Auto sehr schön vertauen aber nicht
der Qualität von Lancia so richtig und da hilft so ein Bericht bestimmt die Zweifel ein wenig zu
zerstreuen.
Bis jetzt ist ja hier nicht viel geschrieben worden über den Thema der einzige Bericht von Praefe Mein neuer 2011´er Thema 3.0 24v Diesel
ist ja nicht so überzeugend gewesen und hat eher den allgemein gültigen Eindruck von Lancia bestätigt.
Aber im Taxi-Betrieb wie bei dir, dass ich auch schon selber öfters mal schon in Stgt.und Umgebung ![]()
im Einsatz und auch parkend gesehen habe hat das ganze eine sehr aussagekräftige Aussage und wird
vielen die schon ein Auge auf den Thema geworfen haben das Interesse vergrößern an der schönen
Limousine für die ich hoffe das auch noch der Kombi wieder zu uns nach Europa den Weg findet. ![]()
LG
Peter
na dann herzlichen Glückwunsch zum "blauen" die Farbe sieht man ja eher selten
auf dem Voyager obwohl ich persönlich finde, dass ihn das Blaue-Gewand sehr gut
steht. ![]()
hoffentlich stiehlt er dir nicht gleich die Show wenn Du mit ihm Antrittst ![]()
LG
Peter
für Selbständige die grad gute Gewinne einfahren kann es
schon lohnend sein wegen der Steuereinsparung.
LG
Peter
hallo spook,
dann hoffe ich mal das es dir hier gefallen hat ![]()
LG
Peter
PS. gibt es schon was neues vom Phedra ![]()
Hallo AC,
ich bin auch immer wieder vom günstigen Verbrauch hier im Forum bei den Benzinern überrascht.![]()
Im Urlaub in USA hatte ich ein neues Mietfahrzeug mit dem 3.6 L das verbrauchte fast immer mit
5 -7 Leuten besetzt so zwischen 12 Liter auf dem Highway und bis 18 Liter in der City verbraucht.
Hier in Deutschland bei einer 2 Stündigen Probefahrt mit zwei Leuten besetzt zeigte der Bordrechner
14,6 Liter an viel Stadtverkehr und flotter Landstraßen Verkehr kein Federfuss
denn ich wollte
ja nicht nur so dahin Schaukeln aber auch kein Bleifuss
benutzt sonder flott leicht sportlich
gefahren sonst macht der 3.6er auch kein Spaß dann kann man gleich den Diesel nehmen.
So mein Diesel hatte nach 4,500 KM 9,2 Liter bei flotter Fahrweise auf der Uhr zu stehen und jetzt
im Urlaub waren es mit Hänger und Harley drauf ( ca.560 Kg) Auto zu zweit besetzt und voll mit
Campingausrüstung beladen zu Faaker See ( 1.200 Km) hin und zurück Tempo so zwischen 90-
110 Km/h über die Alpen da waren es nach 0-Stellung vor der Fahrt 7,4 Liter Diesel was will man
mehr klar bei der Geschwindigkeit macht der Hänger beim Diesel fast nichts aus drum habe ich mich
ja auch für einen Diesel entschieden. ![]()
LG
Peter
Hallo Cuore,
die Cam ist nicht zum parken gedacht ( lese was ich geschrieben habe und du wirst den Sinn der Cam verstehen )
und ich glaub auch nicht das sie die dabei viel helfen kann so wie es die hinter auch nicht kann nur die Sensoren
hinten und auch vorne sind echte Helfer die Cam ist von Garmin und kostet (199 €) im Internet so 119,- € und wird
am Navi angeschlossen.
LG
Peter
Hallo Rainer
na dann herzlichen Glückwunsch zum Voyager dann hat´s ja doch noch früher hin gehauen als wir noch
am Faaker See gesprochen haben freut mich für dich wirst bestimmt viel Spaß mit ihm haben ich entdecke
immer wieder noch neue nützliche Möglichkeiten im täglichen Gebrauch nur der Navi nervte da habe ich jetzt Garmin
drin aber mir persönlich gefällt die schwarz-hellbeige von der Firstedition am besten auch wenn das helle beige sehr
empfindlich ist vor allem unten an den Türen sieht man gleich alle Spuren von den Schuhen.
Die Schwarz-hellgrau Variante finde ich zwar super zum pflegen sieht aber ein wenig langweilig aus da hat die Braune
doch mehr Pep.
Die Farbe ist OK und auch auf längere Zeit schön zum anschauen 600 Eumel sind ein Wort.
viele Grüße auch an die Frau die sich bestimmt auch mit über den Voyager freut und bis bald mal wieder würde mich freuen.
LG
Peter
zu mindesten bei mir nicht was ja nichts
heißen soll da bei den ersten Modellen
die unter Lancia liefen fast alle ein wenig
anders waren z.B. (der eine hatten einen Beifahrerspiegel
der beim Einparken runter geht der andere wieder nicht
einer hatte einen Tankschlüssel der nähste hatte dann
keinen Abschließbaren Tankdeckel u.s.w.)
LG
Peter
Hallo Spook,
sind ja keine so guten Nachrichten ![]()
letztes WE war doch hier in Kornwestheim so ein Zweitakter- Treffen
von Kreidler aus dem Kreidler Aerial in Kornwestheim.
Warst Du vielleicht da ?
LG
Peter
Hallo Cuore76, ![]()
so viel ich weiß kann man zur Zeit bis zu vier Cam´s verbauen z.B. hinten , vorne und an den zwei Seiten
nur bringt das nicht viel beim Einparken drum kann die Camera die Park-Sensoren nicht ersetzten.
Die Cam hinten ist ja auch nur da damit man Bewegungen hinterm Fahrzeug mit bekommt,
das Einparken rückwärts wird dann hinten vom Parkassistenzen mit Hilfe von den vier Parksensoren
geregelt.
Nur mit der Camera hinten wöllte ich nicht einparken für vorne habe ich eine Cam verbaut die hat aber die
Aufgabe als Fahrtenrekorder und nimmt in Schleife einfach alles auf was sich vorne so während der Fahrt tut.
Die habe ich zur Sicherheit bei komplizierten Unfällen weil mir letztes Jahr zwei Mopedfahrer hintereinander im
Abstand von 2 Sekunden auf meiner Fahrspur frontal ins Motorrad rein gefahren sind weil beide die Kurve wegen
zu hohem Tempo nicht mehr kriegten und nebenher macht die auch schöne Aufnahmen bei Fahrten in schönen
Landschaften z.B. bei Passstrecken Veranstaltungen u.s.w. nur zum Parken taugt sie nicht sie ist noch mit dem
Navi gekoppelt von dem sie die GPS Koordinatoren und die aktuelle Zeit und Datum speichert. ![]()
Tolle Sache ist das eine Software für den PC dabei ist da sieht man dann den Film und rechts den aktuellen
Kartenausschnitt sowie Datum und Uhrzeit.
LG
Peter
Hallo Ralle,
wenn Du einen RT 3.8 er hast kann es kein Lancia sein denn der Motor
wurde nur von 2008 - 2011 Modellen verbaut,
die es hier bis ende 2010 nur von Chrysler als Grand Voyager gab.
Als US Import dann hier auch der Town & Country 2008 bis 2011 von Chrysler
oder Dodge Caravan 3.8L 2008 - 20011.
beim Lancia und Chrysler ab Modelljahr 2012 wurde nur noch der neue 3.6 L verbaut.
LG
Peter
Hallo Annett,
es könnte der Wärmetauscher sein aber auch viele andre Ursachen können den
Ausfall der Heizung bewirken. Du musst in eine Werkstatt gehen oder Du hast einen
guten Bekanten (Kfz-Mech.) der sich das mal an schaut das kann auch nur eine Kleinigkeit
sein und für die Heizung muss es auch kein Lancia oder Fiat Spezialist sein die Heizung
funst in allen Autos ähnlich.
wünsche Dir viel Glück und das es nur eine Kleinigkeit ist ![]()
LG
Peter
da muss man halt ein wenig laufen wenn innen alles zu ist
klar mit einem Smart findet man fast immer ein Loch ![]()
LG
Peter
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat