Danke, überprüfe ich morgen.
Beiträge von MadMax63
-
-
Den Querverkehrwarnton kenne ich, aber einen Warnton beim Leuchten der Spiegelanzeige und setzen des Blinkers habe ich noch nie gehabt.
-
Da meiner EZ 11/2014 ist dürfte dieser TSB dann wohl eher nicht zutreffen.
-
Haben wir eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung im Originalradio? Das wäre mir neu.
Was hat der Totwinkelassistent eigentlich mit dem Radio zu tun? -
Die, die Du damals gepostet hast Wagen zieht nach rechts
-
Ich liefere mir ja immer noch eine e-Mail Battle mit dem FIAT-Customerservice wegen der Kostenerstattung zur notwendigen Achsvermessung und Spureinstellung. Hier die erstaunliche Erklärung warum der TSB nicht greift.
-
Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung, wie auch immer man dies verstehen muss.
B.t.w. mir gelingt es nicht hier Bilder von Google-Fotos hinein zu stellen - was mache ich falsch?
-
Ich kann Dir nur sagen, dass bei meinem die Warnleuchte sehr früh kommt, so dass ich im Regelbetrieb noch ein paar Tage auskomme. Den Inhalt würde ich auf rund 5 Liter schätzen. Wasser wird bei eingeschaltetem Licht ja auch für die SWA benötigt, falls Du Xenon hast.
-
-
B.t.w. Motorölpreise, dieser Artikel ist zwar alt, hat aber nichts an Aktualität verloren.
-
Man könnte quasi sagen 50% gespart.
-
Getriebeölwechsel ist eher eine gute Investition. Mit den Zündkerzen könnte man warten, bis sich ggf. Störungen bemerkbar machen. Allerdings könnte der geringere Kühleffekt bei Gasbetrieb die Kerzen natürlich auch rascher in Mitleidenschaft ziehen, oder wurden Kerzen mit einem anderen Wärmewert verbaut bzw. fährst Du mit Flashlube oder etwas Ähnlichem?
Nach meiner Erfahrung bekommt man Motor- und Innenraumluftfilter im Internet von Markenherstellern bis zu 2/3 preiswerter und die kann man doch in der Regel rasch selbst tauschen bzw. mitbringen.Innneraumfilter http://www.pkwteile.de/ersatzt…ossraumlimousine-rt/11810
Motorluftfilter http://www.autoteiledirekt.de/blue-print-7745018.htmloder hier quasi alle Filter ziemlich günstig http://www.autoersatzteile.de/…ossraumlimousine-rt/11810
-
Also ich habe bestimmt schon für insgesamt € 3000,- in den letzten 5 Jahren KfZ-Teile in den USA geordert (Amazon, Rockauto, eBay etc.) und wenn ich die Teile beim Zollamt abholen musste war man immer sehr akribisch und wollte sowohl Rechnung als auch Inhalt der Sendungen sehen. Inzwischen wird ja bei eBay und Amazon oft für Full-Service Abwicklung angeboten und man zahlt gleich die kompletten Importkosten bei Kauf.
-
Noch ein bisschen anders. MwSt. muss man wie geschrieben ab 22€ auf die Summe aus Warenwert + Versandkosten entrichten. Übertrifft der Warenwert 150€, dann muss Zoll auf die gesamte Ware bezahlt werden, aber ohne Versandkosten.
Da muss ich leider widersprechen, siehe hier
-
Ja, seine Anleitungen sind absolut Erste Sahne.
Aber Teile sind doch inzwischen (bis auf Memory ) nicht mehr unbedingt das Problem, in USA gibts mehr als genug davon. Dann nimmste noch nen US-Adresservice, lässt dir alles an die US-Adresse schicken, und wenn alles zusammen, ein grosses Paket, 1x Zoll, Mwst und Porto, fertig. Rentiert sich speziell bei Teilen die auf jeden Fall mehr wie 50€ kosten, da dann immer Mwst und Zoll fällig wird. Bei mehreren Teilen rechnet sich meist auch das GPS (Global Priority Shipping) von Ebay nicht mehr, da Porto für jedes Einzelne Teil bezahlt wird. Und manche Händler/Anbieter haben auch mit GPS horrende Versandkosten, und falls die Teile nur über solche Anbieter zu bekommen sind, rechnet sich die US-Versandadresse erst rechtEinfuhrumsatzsteuer ist ab einem Warenwert von € 22,. zu entrichten, Zollgebühren fallen erst ab einem Warenwert von € 150,- an. Bei Importen von gewerblichen Verkäufern muss man diese Gebühren dann leider aber auch auf die Versandkosten entrichten.
-
Das NAG1 = WA580 (MB-Bezeichnung) wird schon seit 1997 gebaut und gilt als sehr zuverlässig. War auch in meinem 2010 Grand Cherokee WH 3,0 (noch der OM630) drin und ich hatte damit nie Probleme.
-
Hhm, was ist denn die offiziell Füllmenge mit Filter für den 2,8er Diesel, bzw. woher kommt der Unterschied von einem Liter, oder fährt Galaxianer einen 3,6er?
-
Lavoyer
Ich konnte den Wagen seit der Tuningaktion witterungsbedingt nicht fahren, da das Fahrzeug keine Winterreifen hatNK.1992
Die Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand und vor und nach dem Tuning bei Bosch eine Leistungsprüfung zu machen wäre mit viel Fahrerei verbunden gewesen und hätte zudem auch jedesmal einige zig-Euro gekostet. Leistungs- und Drehmomentkurve vor und nach dem Tuning gibt es jedoch exemplarisch bei OC.T auch auf deren Site. -
Drosselklappenstellung?
-
Ich habe den FIAT-Kundenservice bereits kontaktiert und die geforderten Informationen zu meinem "Ticket" eingereicht, auch um die Achsvermessungskosten möglichst erstattet zu bekommen.