Beiträge von arni

Partner:
Feiertag?

Hi
    Hab am Samstag Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen.......
    Rückrufaktion 6141 , wegen defektem Gasgenerator Beifahrerairbag....
    Hat sonst noch jemand Post vom KBA bekommen ?.....
    fristsetzung zur behebung von 4 wochen , sonst entzug der Betriebserlaubniss und Stillegung....
    kostet mich die Aktion was oder trägt die kosten komplett Fiat ?...

MFG
    Arni

Hi

Das Phänomen hatte ich auch einmal.....
    war genau wie von dir beschrieben , kurz abgestellt , losgefahren , Bildschirm schwarz.....aber Radio lief....,
    nach Neustart wider alles gut....

Das war vor nem halben jahr , seitdem nie mehr....
    Ich hab das auf Unterspannung zurückgeführt.....

MFG
    Arni

Hi
    Es geschehen doch noch wunder.....
    Heute kam das Paket von Pitney-Bowes mit der Post....nicht mit Hermes.... :thumbup:

Ich werde noch paar tage brauchen um die Module zu verdrahten und den Kabelbaum zu machen...
    Rap00 hab ich vorgemerkt , also hätte ich noch ein set übrig , wer Interesse hat bitte an PN an mich...
    MFG
    Arni

Hi
    um mal wieder auf den eigentlichen eingangspost einzugehen....
    Ein Fahrerisches können und das gefühl für das fahrzeug , sowie bei winterlichen bedingungen eine Umsichtige Fahrweise .....setz ich mal als Autofahrer voraus...
    Was mir Gravierend aufgefallen ist bei unserem dicken , gute Winterreifen sind das A und das O...
    Letztes jahr hatte ich Hankook Ice-Bear drauf.....
    Der Dicke war sehr schlecht zu fahren , auf leichten steigungen kein Vorankommen , dauerndes Schwänzeln , insgesamt ein sehr unsicheres Fahrgefühl....
    Hab die Reifen mit 5mm Profil entsorgt...

Dieses jahr hab ich auf Barum Polaris 5 gewechselt...
    Der Dicke ist wie ausgewechselt , in den letzten Tagen trotz schneedecke und eis , hatte ich nie ein unsicheres Fahrgefühl...
    An steigungen konnte ich mit allen anderen mithalten , kein schlingern , kein Ausbrechen usw...
    MFG
    Arni

Hi

dimansen :

Ja genau..... bisher kann ich nichts negatives sagen.....
    hab aber das gefühl das sie relativ weich sind , daher warscheinlich nicht sehr langlebig....

MFG
    Arni

Hallo,
    Braucht man nicht deaktivieren, bei meinen winterrädern sind keine Sensoren dran. Das System „vergisst „ das nach ein paar Starts. Und merkts es wieder bei den Sommerrädern.
    Gruß Marcus

Hi

Nein.....bei meinem definitiv nicht..... , Hab nun paar Wochen Winterräder drauf , jeden Morgen kommt die Meldung "Wartung " erforderlich , mit dauer Briefsymbol , und auch das Plattfußlämpchen leuchtet immer....

Die Meldung im KI stört mich nichtmal , aber das grelle gelbe lämpchen nervt , besonders wenn es blinkt...

MFG
    Arni

Hi

Das Video hab ich irgendwie nicht verstanden.....
    sehe ich das Richtig.....
    erst die Plasteabdeckungen unter den Schaltwippen abhebeln , darunter sind die zwei sechskantschrauben....
    die rausdrehen , und dann kann ich die airbageinheit nach vorne rausziehen , dann die Steckverbinder lösen ?

sind die Steckverbinder eindeutig , oder muss mann die Markieren ?...

und den Teil mit den Papierklammern hab ich auch nicht verstanden......

MFG
    Arni

Hi

wie kann mann denn den Komforteinstieg ausschalten ?

Im Uconnect kann ich es zwar ein und Ausschalten , dies bezieht sich jedoch nur auf das zurückfahren des Sitzes und hochfahren des Lenkrades...
    alles andere bleibt unverändert , bezüglich keyless-entry kann ich gar nichts ändern.....
    das ist immer aktiviert....

MFG
    Arni

Hi

Für unseren wird es definitiv keine Nachrüstlösungen geben.......
    Die Illusion braucht keiner haben.....
    dazu spielt unserer auf dem Markt keine rolle , bei der handvoll zugelassener Fahrzeuge....
    Auch FCA wird null Interesse daran haben ein paar alte Themas aufzurüsten....

Mit viel viel glück wird es vieleicht ne Nachrüstlösung von nem drittanbieter geben , wo sich preislich irgendwo bei 3000€ einpendelt...

Ich für mich sehe momentan keinen Handlungsbedarf....

Generell frage ich mich sowiso , wie verstöße überhaupt geahndet werden sollen....
    soweit ich weiss obliegt die kontrolle der Plaketten dem Ordnungsamt , dieses widerum ist nur zuständig für den ruhenden Verkehr....

Und bei der mauen Personallage bei unseren Blau-silbernen Blinklichtfahrern wird es auch da keine kontrollen geben , und selbst wenn....
    die wahrscheinlichkeit im lotto nen sechser zu haben ist höher...

MFG
    Arni

habe es auch bestellt!
    mein startschuss für die umrüstung!
    für die uhr wär so ein tipp auch noch hervorragend :thumbup:

Hi

Die Uhr hab ich schon getauscht....
    einfach aus den Staaten ne gebrauchte Chrysler uhr bestellen....

MFG
    Arni

Hi Arni,

ich wäre zwar interessiert, aber da ich ITler bin und kein Autoschrauber.... Wie lange hast du gebraucht um das Teil zum laufen zu bringen

Hi

Das Einbauen und zum laufen bringen geht recht schnell..... , du als IT ler , hast den Vorteil das der Englichen sprache mächtig bist , und der ganze PC part für dich kein Problem darstellt.......war bei mir anderst....
    wie gesagt , am Fahrzeug müssen nur vier Kabel angeschlossen werden.... , das ist in 30 min erledigt....

hab ja zwei sets bei ebay bestellt , liege nur gerade im clinch mit Pitney bowes... , das es zwar verschickt wurde , der Hermes bote jedoch die Adresse nicht gefunden hat , das Paket wider zu Pitney Bowes zurückgeschickt wurde.....und seitdem verschwunden ist.....

MFG
    Arni

Ich habe diese hier: Yokohama BluEarth-Winter (V905) 235/55 R18 100V RPB und empfehle diese NICHT! Ich denke immer wieder das mein Auto keine Auto ist, sondern eine Kuh auf Schlittschuhen im Winter..... Kaum Schnee da, fährt der Dicke sehr schlecht und der "Arsch" wandert hin und her...

Hi

So ging es mir letztes jahr mit den Hankook "Ice-Bear".......

Dieses Jahr hab ich Barum Polaris5 drauf...... bisher voll zufrieden....
    bei leichtem schnee bisher super traktion.... , bei trockener fahrbahn sehr leise und angenehm zu fahren....

MFG
    Arni

hallo zusammen,
    fährt jemand von euch passgenau gummifußmatten für den thema bzw. 300c 2011-?
    ich finde nur welche von wheatertech um über 100$ ohne zoll oder transport.
    leider entzieht es sich auch meiner kenntnis, ob die fußmatten gegenüber 300c -2010 die gleiche form behalten haben?
    bin um jeden tipp froh ^^

Du bist ein Barbar....... Ein Auto vergewaltiger... ;)

Spass beiseite......kann dir leider keine Antwort geben...
    hatte allerdings nie dass bedürfniss nach gummimatten....
    bekomm schon jedesmal die kriese wenn ich ins auto von meinem vater steig mit den ollen Gummimatten....
    fühlt sich irgendwie nach trecker an....

MFG
    Arni