Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lancial Leasing heute noch möglich?

Leasing ist zu einer der beliebtesten Möglichkeiten geworden, ein Fahrzeug zu erhalten. Es kann sich hierbei um einen Neuwagen handeln, aber auch um ein gebrauchtes Fahrzeug. Passionierte Liebhaber der Marke Lancia stellen sich ab und an die Frage, ob es eigentlich die Möglichkeit für ein Neuwagen Leasing gibt. 


Leasing von Lancia kaum noch im Angebot


2017 kam die Nachricht, die vor allem Liebhaber der Marke Lancia ziemlich schockiert haben dürfte: die Produktion des Fahrzeugs in Deutschland wird eingestellt. Die Italiener, die lange Zeit auch in größeren Mengen auf den Straßen von Deutschland zu sehen waren, traten den Rückzug an. Es bildete sich ein Netzwerk aus Liebhabern, die den Kauf und Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen möglich machten und auch dafür sorgen, dass Reparaturen weiter durchgeführt werden können. Restmodelle bei den Neuwagen waren lange Zeit der einzige Lichtblick. Heute ist es nach wie vor nicht mehr möglich, Neuwagen der Marke zu kaufen und das wirkt sich natürlich auch auf das Leasing aus. Viele Anbieter stellen für das Leasing ausschließlich Neuwagen zur Verfügung. 


Leasing mit Gebrauchten – eine Alternative?


Da das Interesse an Leasing nach wie vor vorhanden ist, viele Menschen aber auf das Geld schauen, haben sich einige Anbieter entschieden, Leasing mit Gebrauchten anzubieten. Aber auch hier gibt es klare Vorgaben, die sich die Anbieter setzen. So kommen für das Leasing in der Regel nur Fahrzeuge zum Einsatz, die nicht älter als ein Jahr sind. Dies dient auch dem Schutz der Nutzer, für die so sichergestellt werden soll, dass sie ein Fahrzeug erhalten, das noch keine Schäden und noch nicht viel Verschleiß hat. Gerade dies ist eines der Probleme, das es nicht möglich macht, für Lancia ein Leasing anzubieten. Da Neuwagen für den deutschen Markt kaum noch zu erhalten sind, entfällt diese Option. 


Allerdings gibt es immer wieder Angebote, sich doch noch ein älteres Modell mieten zu können. Dies sind jedoch meist dann ein Angebot, das von privaten Nutzern zur Verfügung gestellt wird. Wer also auf der Suche nach einem Leasing mit einem Lancia ist, der wird vermutlich Schwierigkeiten haben, hier überhaupt eine Option für eines der Fahrzeuge zu erhalten. 

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!