Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Abblendlicht defekt?

Glanzextrem

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Februar 2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2018, 18:59

Abblendlicht defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,


ich bin neu im Forum. Ich heiße Hajö, komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines Lancia Delta 844, mit dem kleinen Benziner.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Trotz der Laufleistung von knapp 140.000km gab es keine Probleme.
Bis heute. Beide Abblendlichter leuchten nicht mehr. Relais schaltet, Sicherungen sind okay.

Ich fahre eigentlich immer mit Licht an. Meine Frau hat das Abblendlicht am Samstag ausgeschaltet und ich wollte es heute wieder einschalten. Wie gesagt, dabei wird das Abblendlicht nicht eingeschaltet, das Tagfahrlicht wird aber gedimmt.

Im Netz liest man ja die wildesten Sachen, neues Steuergerät u.ä....

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!


Grüße
Hajö

LD3002

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2018, 19:19

Hi,
kontrolliere auf jeden Fall erst einmal die Leuchtmittel!
Hast du Xenon oder H4?
Bei H4 kannst du mit dem Multimeter messen ob Spannung anliegt......aber bitte nicht bei Xenon probieren!
Hatte neulich eine A- Klasse , da waren beide H4 durchgebrannt, ist sehr sehr selten das beide zur gleichen Zeit ausfallen aber auch nicht unmöglich .

Glanzextrem

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Februar 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:46

Hi,

Tatsächlich hat es beide Birnen gegrillt

Neue Birnen rein: läuft!!

Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort!!
Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!