Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

lanciaboy

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. April 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 23:04

Länge Ölpeilstab Lancia Delta III 2,0 jtd

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

an meinem Lancia Delta 2,0 jtd (165 PS) Bj. 2009 lässt sich mit dem Ölpeilstab der Ölstand nicht sicher ablesen, weil selbst bei der kleinsten zulässigen Menge Motoröl der Pegelstand über 1 cm über der Maximalmarke liegt. Das konnte ich beim Ölwechsel mit 4 ltr. frischem Öl sehen. Die vorgeschriebene Füllmenge ist 5 ltr. und damit befülle ich den Motor. Der Motor ist in Ordnung. Ich fahre den Delta schon drei Jahre und habe beim jährlichen Ölwechsel festgestellt, dass der Motor auf ca. 17.000 km weniger als 200 ml Motoröl verbraucht. Daher habe ich die Ölkontrolle mit dem Peilstab nur als Indikator verwendet.

Ich habe den Delta gebraucht gekauft und fahre ihn drei Jahre lang und nun will ich der Sache auf den Grund gehen. Ich vermute, dass der Ölpeilstab zu lang ist. Wo finde ich Hinweise über die Länge des Peilstabes?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!