Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

frogger

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:25

Automatik - Schaltvorgänge

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle.

Ich fahre seit kurzem das Cabrio mit Automatik. (BJ. 2013)

Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden,
da ich früher schon den Chrysler Sebring als Schalter hatte.

Was mich allerdings wirklich fast in den Wahnsinn treibt, sind die vielen unnötigen Schaltvorgänge..!
Gerade in den Bereichen "Cruisen zwischen 70-90 KMh" und zwischen "110-130 KMh".

Sobald man dabei das Gaspedal nur 1-2 Millimeter durchdrückt
schaltet er sofort runter, dann wieder hoch, dann wieder runter, etc..

Ich bin darüber inzwischen so genervt, dass ich z.B. auf der Autobahn
des öfteren manuell über die -/+ Funktion schalte, damit er endlich mal im selben Gang bleibt..!

IST DAS NORMAL...? Und wenn, kann man da softwaremäßig was dagegen unternehmen..?
(Der Lancia-Händler sagte NEIN..)

Für EURE Erfahrungen und eventuelle Lösungen bzw TIPPS,
wäre ich sehr dankbar.

LG aus dem Schwarzwald
__________

iTom

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Juni 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juli 2016, 23:29

Hast du geprüft ob er wirklich runter schaltet, in dem du in den manuellen Modus gehst und die Fahrstufenanzeige abliest?
Ich meine nämlich, dass er zwar zu den von dir geschilderten Gelegenheiten mit der Drehzahl hoch geht, aber nicht unbedingt weil er herunter schaltet, sondern weil er die Wandlerüberbrückung verlässt und daher kurz hochdreht.
Macht es nicht viel besser, ich weiß. Der 3,5l Motor wäre das souveräner.

listener

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2016, 10:42

Hallo,

war gestern endlich mal wieder auf der Landstrasse (und auch auf der BAB) unterwegs. Habe extra drauf geachtet, konnte aber keine unnötigen Schaltvorgänge in den genannten Geschwindigkeitsregionen bemerken, sorry.

LG Mike

Verwendete Tags

Automatik, Schaltvorgänge

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!