Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Oskar

Anfänger

  • »Oskar« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 3. August 2014, 19:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

schön, hier passiert etwas!
Okay "iTom" - das mit den 7,6l solltest du dir gut merken oder ein Foto machen - das wirst du das letzte Mal im Bordcomputer sehen :wacko:
Meine km-Leistung liegt ähnlich wie bei Mike bei 11000km. Letztes Jahr hatte ich einen Arbeitsweg, der zu 80% auf der Landstr. war. Tempomat an und rollen lassen hat mein Flavia mit ca. 9 l/100km gedankt.
Jetzt bin ich auch nur noch in der Stadt unterwegs und ärgere mich über 11,2 l/100km. 13 l habe ich allerdings nur verbraucht, als ich mal "ausprobiert" habe was in ihm steckt (laut Tachonadel kam er schon auf 210km/h).

Einparkhilfe? Ich kann euch verstehen, aber verfallt nicht in Hysterie. Den Flavia fahre ich jetzt ein Jahr und davor den Sebring (fast identische Maße) 4,5 Jahre. ....man gewöhnt sich an alles - auch an die Abmessungen.

@listener
Mit den Bremsscheiben hattest du "nur" Korrosionsprobleme? Verschleiß ist aber im Rahmen geblieben? Interessiert mich, da ich neuerdings auch "Stadtfahrer" bin und das Wort Motorbremse in dem Wagen nicht existiert.

VG
Oskar

listener

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 3. August 2014, 23:12

Probleme hatte ich keine, der Händler hatte die Korrosion festgestellt. Zum Verschleiß kann ich (noch) nix beitragen.

Grüße
Mike


Tapatalked from somewhere......

Wastel

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. August 2014, 15:02

Weiß jemand ob die Rostvorsorge OK ist oder muss man da was machen?
Wie pflegt ihr euer Verdeck? Und das Leder? Fahrt durch die Waschanlage ist das zwischendurch ok? Oder besser nur von Hand?
Danke für eure Antworten

Lg
Wastel

listener

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. August 2014, 19:54

Waschanlage, aber nur bei Allguth oder Aral, die haben spezielle Cabrio-Programme

Grüße
Mike

P.S.: Lederpflege bin ich auch noch auf der Suche, Rostvorsorge habe ich schleifen lassen, der Wagen wird in ca. 3 1/2 Jahren eh wieder abgegeben.


Tapatalked from somewhere......

Oskar

Anfänger

  • »Oskar« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 5. August 2014, 19:39

Voraussetzung zum Cabrio war bei mir, dass ich nicht per Hand waschen muss. Nach 6 Jahren Cabriofahrt (mit Softverdeck) kann ich nur sagen: Waschanlage!! :thumbup:

Hast du schonmal gefragt worin das "spezielle Programm" besteht? Meine Aral hat mir gesagt, dass er zweimal getrocknet wird ... sonst kein Unterschied.
Also wenn du nicht gerade Heißwachs ;( nimmst, kein Problem.

Beim Leder hab ich keine Erfahrungen und würde auch gern etwas Neues erfahren...

VG


listener

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. August 2014, 18:25

Bei den Cabrio-Programmen kommt kein Heißwachs auf's Verdeck, auf's restliche Auto schon. Und das funktioniert auch. Da hatte die Aushilfe bei Aral wohl keine Ahnung.

Grüße
Mike


Tapatalked from somewhere......

Oskar

Anfänger

  • »Oskar« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. August 2014, 18:49

Na dann! Steht dem "Waschanlagen-Vergnügen" ja NICHTS mehr im Weg!!

VG

felicchen

Anfänger

  • »felicchen« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Mai 2014

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. August 2014, 21:29

Hallo,

wollte mich jetzt auch mal wieder melden. Bringe meine Flavia nächste Woche zur Hohlraumversiegelung.

Hat das schon jemand auch machen lassen? Und/oder was habe ihr dafür bezahlt? Würde ich brennend interessieren.

Ansonsten bin ich noch immer sehr zufrieden mit meiner Diva :-).....leider auch immer wieder Neider :-( das ist

leider nicht so schön.....

einen schönen Abend noch und an alle allzeit gute Fahrt!!

Gruß
felicchen

Wastel

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 31. August 2014, 13:31

Hallo
WISO Hohlraumversiegelung?ist den die Rostvorsorge nicht gut? Wie sieht es den mit dem Unterbodenschutz aus? Wir sind auch sehr zufrieden mit Flavi, darf zwar immer noch nicht selber fahren,aber als Beifahrer macht es auch Spaß.
Mit den Neidern haben wir bis jetzt kein Problem, alle finden ein super schönes Auto.

Lg
wastel

felicchen

Anfänger

  • »felicchen« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Mai 2014

  • Nachricht senden

50

Montag, 1. September 2014, 18:02

Hallo wastel,

das wurde mir von vielen geraten die Erfahrung mit solchen Autos haben bzw. diejenigen die den Flavia schon von Anfang
an haben. Die haben das wohl alle machen lassen, da es da die Amis nicht so ernst nehmen.

Unterboden lass ich dann auch noch nachschauen, wenn ich demnächst meine Winterreifen kaufen und montieren lasse.
Das hatte ich vergessen dazu zu sagen. Hab mein Auto dort abgestellt und bin aktuell im Urlaub.

Aber ich möchte keine bösen Überraschungen erleben. Ich bin auch ein gebranntes Kind. Ich hatte jetzt schon 2x so viel
Pech mit Rost bei meinen letzten beiden Fahrzeugen, da beug ich jetzt lieber vor.

Wie lange hast du den dein Flavia und wie alt ist er bzw. wieviele Km sind schon drauf?

Und was für eine Variante hast du?

Ich bin neugierig, aber ich bin so gespannt. Bei mir im Raum hab ich bisher noch kein zweites Fahrzeug gesichtet, und das find ich richtig gut :-)

Freu mich auf neue Nachrichten

LG
felicchen

felicchen

Anfänger

  • »felicchen« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Mai 2014

  • Nachricht senden

51

Montag, 1. September 2014, 18:08

Hallo Wastel,

ich nehme alles zurück :-) habe mal schnell zurück geschaut und gelesen das du auch nen weißen fährst. Glückwunsch!!

Hab ich auch...ich finde auch sehr gelungen. Winterreifen dabei...das ist ne tolle Sache!! Hab ich leider noch nicht.

aktueller km- stand knapp 12000....bekommen habe ich ihn als Vorführwagen Baujahr Juli/2012 mit 8600 km...ohne

Einparkhilfe....und bisher komm ich auch zurecht!! Werde vermutlich auch keine einbauen lassen.

So jetzt aber genug...würde mich auf nette Unterhaltung freuen..das hier mal was weiter geht im Flavia -Portal :-)

Gruß
felicchen

Oskar

Anfänger

  • »Oskar« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 2. September 2014, 20:47

Hi felicchen,

ich bin zwar kein Experte, aber ob die Versiegelung wirklich sein muss?
Okay, die Amis nehmen es nicht so genau aber soooo schlecht ist die Verarbeitung nu auch nicht. Keine Ahnung wie lange du das Auto fahren möchtest, aber bei guter Pflege dürfte der dir die nächsten 4-5 Jahre mindestens "rostfrei" erhalten bleiben. Wie gesagt, der Vorgänger hat mir 4,5 Jahre gut gedient und hatte keine Roststellen, obwohl ich ihn ganzjährig gefahren habe.

Denn: wo keine Feuchtigkeit rein kommt, kommt auch keine raus... Keine Ahnung vor was man jetzt mehr "Angst" haben soll?!

War nur so ein Gedankengang. Wenns der Fachmann macht, wirds schon nicht schaden :thumbup:
Du kannst ja vielleicht mal von deinen Ratgebern und eigenen Erfahrungen berichten?!?!

Jedenfalls weiterhin fröhliches Genießen! ;)

VG

felicchen

Anfänger

  • »felicchen« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Mai 2014

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. September 2014, 14:01

Hallo Oskar,

ich weiß nicht ob die Versiegelung wirklich sein muss, aber nach meinem Pech mit den letzten beiden Autos.....und die hatten beide

nen Stern...also das sagt leider auch nix.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, bin aber auch kein Vielfahrer. Ist bei uns ja "nur" der Zweitwagen, allerdings eben

meiner :-) nur zum geniessen für die Mama :-) und natürlich auch zur Arbeit 3x die Woche.

Aber ich schrubbe jetzt keine 30-40000 km im Jahr wie mein Mann. Deswegen war mir das auch Wurst, das es nur ein Cruiser ist.

Wie ist denn deine Variante?

LG
felicchen

Oskar

Anfänger

  • »Oskar« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 3. September 2014, 20:22

Hallo felicchen,

na dann muss "die Mama" weiter genießen :-)

Okay, schlechte Erfahrungen muss man nicht wiederholen - sehe ich ein!

Obwohl ich täglich fahre, bin ich auch kein Vielfahrer. Auf 30.000 km/Jahr komme ich jedenfalls nie im Leben mit meine "Mineral Grey Metallic" Ausführung.
Auch wenn die Lacke besser geworden sind mag ich immer noch keine weißen Autos (sorry). Aber jeder wie er (sie) mag!

Bei den nicht vorhandenen Einparkhilfen bin ich ganz bei dir. Ich habe sie bis jetzt noch nicht vermisst (... immer noch ohne Kratzer und Beulen :D ). Wie gesagt, der Vorgänger hatte auch keine ... mit den identischen Abmessungen.

Ansonsten fährt meine bessere Hälfte einen kleinen "Stadt-Jeep" (Compass) da ich ja irgendwo meine Anhängerkupplung lassen muss! :whistling:
Sie ist übrigens auch sehr zufrieden mit ihrer netten Alternative zum teuren "deutschen Standardmodell".

Genieß noch das schöne Wetter (soweit vorhanden?!?!) die Winterreifen kommen noch früh genug.

VG

Wastel

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

  • Nachricht senden

55

Montag, 15. September 2014, 09:56

Hallo felicchen

Ich habe meinen auch als Vorführwagen gekauft, Baujahr Mai 2013 mit km 9900.
Wir haben bis jetzt erst ca.1500 km gefahren, Ich darf leider noch nicht bekomme meinen Führerschein erst in ca.3 Monaten wieder dann gibts ein paar km mehr, aber auch nicht soviel, vielleicht ca. 10Tkm im Jahr.
Beim Winterreifen kauf würde ich gut vergleichen, sind relativ teuer.
Kaufst du auch mit Alufelge? Habe mich eben auch dafür Interessiert wusste ja nicht das die Winterräder mit Original Alufelge Schlussendlich dabei wahren.
Es gibt aber gute Angebote für Komplett Winterräder mit Super Alufelgen.
Du hast ja auch die Ausführung mit hellen Leder, wie flegtst und reinigst du die Sitze?
So jetzt genug, muss noch ein bisschen was tun und Morgen geht Flavi das erste mal auf Reisen.
Wir machen einen Kurtz Trip ins Berner Oberland, Brienz mit Übernachtung im Grand Hotel Griesbach, hat meine Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen zwei Tage mit Passfahrt usw. Freue mich schon riesig.

Bis zu nächsten mal

Lg
wastel

Oskar

Anfänger

  • »Oskar« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

56

Montag, 15. September 2014, 18:46

Hi!

Vorsicht bei den Felgen. Es gibt noch nicht sehr viele zugelassene für den Flavia. Evtl. müssen diese noch eingetragen werden. (Was auch kein großes Problem ist.)

Nur so als Hinweis.

Grüße! ...und viel Spaß im Grand Hotel!

felicchen

Anfänger

  • »felicchen« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Mai 2014

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 17. September 2014, 20:19

Hallo Wastel,

ja ich habe auch weißes Leder. Bisher habe ich so feuchte Tücher genommen mit Lederpflege aus einer Spenderbox.

Das hat bisher damit ganz gut geklappt. Mehr Aufwand hab ich noch nicht betrieben.

Unterboden und Hohlraumversiegelung wurde jetzt gemacht, habe aber noch keine Rechnung.

Winterreifen mit Alufelgen hab ich auch bestellt, kommen auf ca. 1400Euro. Das wußte ich schon das es kein

Schnäppchen wird. Jetzt bin ich mal gespannt wie hoch die Rechnung ist :-)

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

LG
felicchen

Wastel

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 18. September 2014, 11:53

Hallo felicchen
Danke für die Antwort,werde mir auch mal so Lederpflege Tücher zulegen.
Bin auch gespannt auf die Rechnung für die Rostvorsorge?
Hatten einen tollen Ausflug, wir machten drei Passfahrten,Autobahn,Landstraße und Stadt.
Wir fuhren 500 Kilometer und der Durschnittsverbrauch war exakt 10 Liter, ich finde das ist doch im Rahmen und Flavi hat seinen Shop echt gut gemacht, von untermotorisierung und langsam Schalttendem Automat merke ich nicht viel.
Meine Autos die ich früher fuhr,waren schon ein anderes Kaliber 500 Mercedes USW., da glaube kann ich schon ein Wort mitreden.

Lg
Wastel

PS.:was für Alufelgen und wie ist die Größe der Reifen?

felicchen

Anfänger

  • »felicchen« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Mai 2014

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 18. September 2014, 19:55

Hallo,

ja da habt ihr ja schon richtig schöne Touren unternommen mit dem Cabrio. Ich finde auch es ist nicht so schlimm

mit dem Motor...ich kann das nicht ganz nachvollziehen wie sich da fast alle drüber auslasen :-( ist kein Porsche Flitzer

das ist doch klar und das weiß man doch wenn man so ein Auto kauft. Ich komme auch immer auf 9-10 Liter und damit

kann ich ganz gut leben.

Meine Reifen sind, wie auch die anderen, 18 Zoll...oder hast du etwas anderes gemeint. Also ich hab sie noch nicht gesehen

aber so viel ich weiß darf da ja auch nix anderes drauf auf das Wägelchen.

Rechnung ist bis dato leider noch nicht eingetroffen was den Unterboden bzw. die Hohlraumversiegelung betrifft.

Wenn die da ist...melde ich mich selbstverständlich wieder.

Noch ein paar schönen offene Tage wünsche ich und bis demnächst.

LG
felicchen

felicchen

Anfänger

  • »felicchen« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. Mai 2014

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 24. September 2014, 09:21

Hallo Wastel,

wie versprochen die Info zu meiner Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz.

Gestern ist die Rechnung eingetrudelt und alles zusammen warn jetzt 352 Euro. Damit kann ich leben muss ich sagen, wenn ich

mir dafür den Ärger und den Aufwand sparen kann was ich mit meinem Vorgängerauto hatte. Ich hoffe damit ist erstmal Ruhe.

Hast du dich dazu jetzt auch schon entschlossen oder belässt du da so wies ist?

Jetzt muss ich nur noch die Winterreifen montieren und bezahlen im nächsten Monat und hoffe damit das jetzt finanziell erst einmal

Ruhe ist :-) langt dann auch auch mal....alles hat seine Grenzen...arbeite ja nicht nur für mein Auto :-)

LG

felicchen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!