Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Kabel für elektrisches Tacho

TheChris

Anfänger

  • »TheChris« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2016

Wohnort: Heidesee

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:58

Kabel für elektrisches Tacho

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Lancia-Gemeinde. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich besitze ein lancia dedra 1.8 16V bj. 96. Habe nun noch ein tacho aus eine. 2liter Baujahr 91 liegen welches ich gerne einbauen würde. Mein hat eine tachowelle das neue jedoch nicht. Es ist analog mit elektronischen tacho. Es muss ein rotes und ein weißes kabel angeschlossen werden. Weiß jemand wo diese hingehören? Ich habe am getrieben den anschluss fur tachowelle und 3 Kabel am geber. Jedoch nicht die gesuchten Farben.

Danke schonmal
Fiat Tipo, 2x126, Lancia Y10, Fiat Tempra, Fiat Cinquecnto, Fiat Bravo, Fiat Ulysee, Alfa 146
Aktuell1. Lancia Dedra 1.8 16v SW Bj. 96
2. Fiat Coupe 2.0 20v Bj. 97
3. Lancia Y10 Bj. 93(im Auf- und Umbau)

TheChris

Anfänger

  • »TheChris« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2016

Wohnort: Heidesee

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:23

Oder hat jemand schaltpläne oder werkstatthandbücher?
Fiat Tipo, 2x126, Lancia Y10, Fiat Tempra, Fiat Cinquecnto, Fiat Bravo, Fiat Ulysee, Alfa 146
Aktuell1. Lancia Dedra 1.8 16v SW Bj. 96
2. Fiat Coupe 2.0 20v Bj. 97
3. Lancia Y10 Bj. 93(im Auf- und Umbau)

97er

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 02:40

Ich denke, einfach umstecken wird nicht gehen. Am Getriebe ist ja jetzt auch nur ein Halter für die Tachowelle. Da muß aber ein eletrischer Geber hin. Passen könnten die Teile aus dem Delta836. 1.8 16 GT mit 96kw, wenn du auch diesen Motor drin hast. Oder aus einem Dedra, mit diesem Motor, ab Bj ´98, mit den Deltaarmaturen. Hat dein neuer Tacho auch die richtige Skalierung, da gab es welche bis 220 km/h und bis 240km/h.

TheChris

Anfänger

  • »TheChris« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2016

Wohnort: Heidesee

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 08:38

Ich habe motor und getriebe aus dem wagen wo das her ist da. Der geber am getriebe ist identisch. Tachowellen anschuss und 3 kabel. Das tacho ist aus einen 91er dedra 2.0. Die Skalierung ist die gleiche bis 220 abet ebend bisschen schöner und es funktioniert richtig. Geht auch les bis halt auf die Geschwindigkeit. Sogar die Lampen für spritz und Kühlwasser stand funktionieren. Diese anzuschließen war ja kein problem. Nur wohin mit den beiden kabeln vom tacho für die Geschwindigkeit?
Fiat Tipo, 2x126, Lancia Y10, Fiat Tempra, Fiat Cinquecnto, Fiat Bravo, Fiat Ulysee, Alfa 146
Aktuell1. Lancia Dedra 1.8 16v SW Bj. 96
2. Fiat Coupe 2.0 20v Bj. 97
3. Lancia Y10 Bj. 93(im Auf- und Umbau)

97er

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:51

Da kann ich nicht helfen. Mein Wissen beschränkt sich auf Fahrzeuge mit 96kw. Welche Leistung hat denn dein 1.8er, da gab es verschiedene Ausführungen?


TheChris

Anfänger

  • »TheChris« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2016

Wohnort: Heidesee

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:56

Ich habe den 113ps motor. Als SW gab es nur die "LE" und "LS" Ausstattung bei dem motor. Ich denke mal das die kabel eventuell ans SteuerGerät gehen. Weil ich mit dem Laptop ja dort auch die Geschwindigkeit ablesen kann.

Es macht mich nur stutzig das die beiden fahrzeuge trotz verschiedener motoren und baujahre beide am Getriebe die Tachowelle und die Kabel am geber haben.
Fiat Tipo, 2x126, Lancia Y10, Fiat Tempra, Fiat Cinquecnto, Fiat Bravo, Fiat Ulysee, Alfa 146
Aktuell1. Lancia Dedra 1.8 16v SW Bj. 96
2. Fiat Coupe 2.0 20v Bj. 97
3. Lancia Y10 Bj. 93(im Auf- und Umbau)

97er

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:41

Da kann ich nicht helfen. Bei den 131PS-Motoren ist kein Kabel an der Welle am Getriebe.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!