Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Benjen

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:57

Kappa SW - Stoßdämpfer (Nivomat) hinten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Fahre meinen Kappa Kombi nun schon bald 6 Jahre und will auch gar kein anderes Auto.
Vor einiger Zeit habe ich die defekten Nivomate durch Dämfer der Limousine ersetzt. Da die Nivos auch Federungsaufgaben übernehmen sind die Federn des Kombis kürzer. Dadurch hängt der Wagen hinten jetzt folglich zu tief. Vor 2-3 Jahren hatte ich noch gesehen, dass es einen Umbausatz von Nivomat auf konventionelle Dämpfer gab. Dieses finde ich jedoch nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob es dieses Umbaukit noch gibt, oder mir empfehlen welche Federn ich einsetzen kann?

Benjen

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2015, 21:25

Lösung

Habe eine Lösung gefunden. Hatte das Glück zwei unbenutzte (neue) hintere Federn vom Thema SW zu erhalten. Fahrzeugheck wurde dadurch um 2 cm angehoben und hat ein deutlich verbessertes Fahrverhalten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!