Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. September 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2015, 17:02

Lancia Kappa 838 -Temperatur Sensor (Zylinderkopf) nicht mehr lieferbar - was passt vielleicht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir wurden gerade von unserer Werkstatt informiert, dass der defekte Temperatur Sensor (Zylinderkopf) fuer unseren Lancia Kappa 838 nicht mehr hergestellt wird (Artikelnummer 7758171 fuer Lancia Kappa SW (838BG1AA)).
Weiss jemand, ob der Sensor eines anderen Modells/ Fabrikats eingebaut werden kann? Oder ob es irgendwo einen Haendler gibt, der das Original-Ersatzteil noch vorraetig haben koennte?
Leider hat unsere Werkstatt keine allzu grosse Erfahrung mit Lancia Modellen...

lonestar44

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. März 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2015, 16:07

Hallo,
wie hat sich der defekte Sensor denn bemerkbar gemacht? Eventuell leerlaufproblem .
Lg volker

Gesendet von meinem SLIDE mit Tapatalk

Potazzi

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. April 2020

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2020, 15:01

defekter Temperaturgeber

Hallo zusammen,
ich möchte diesen Beitrag noch mal aufnehmen.

auch an unserem Kappa ist der rote Temperaturgeber im Zylinderkopf defekt. Bei kühlen Außemtemperaturen alles kein Problem.

Nanche nennen ihn auch Fühler oder Sensor. Ich habe ihn bereits durch gemessen. Nicht zu verwechseln mit dem Wassertemperaturfühler der direkt daneben im Thermostat sitzt (blau).
Der Unterschied ist (NTC zu PTC Wiederstand). Der eine ist positiv der andere negativ geschaltet.
Die Anzeige im Armaturenbrett zeigt bei realistischen 90° so gut wie nix an. Im Stau läuft der Lüfter natürlich nicht und das könnte irgendwann zum Problem werden.

Wenn man den Stecker abzieht läuft die erste Stufe des Kühlerlüfter sofort an. Und so muss es auch sein.
Leider ist der rote Geber nirgens zu bekommen. Gibt es hier einen Tipp ? Oder hat irgend ein Lancisti einen rumliegen??
Viele Grüße
Potazzi
Potazzi

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!