Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

telipack

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2019, 17:42

Heizung Kabelbrand? Lüfter geht nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Lancia Lybra 1,9 JTD 110 PS BJ 2001, Klimaanlage (2Zonen)

Heute zum ersten mal in Betrieb genommen.
Lüftung war auf 26 Grad eingestellt, Stufe 2 da lief alles ganz normal.
Habe dann später (nach ca. 20 KM) die Lüftung voll aufgedreht, nach ca. 5 Minuten kam weißer Qualm aus den Lüftungsschlitzen an der Windschutzscheibe und es hat nach verbrannten Kabeln gerochen. Sehr stark. Deutlich sichtbarer Qualm.
Habe dann die Heizung ausgeschaltet (Off) der Qualm hat sich dann langsam verzogen.
Zu Hause angekommen nochmal versucht die Lüftung einzuschalten, jetzt geht der Lüftermotor nicht an. Man hört die Stellmotoren. Bedienteil zeigt alles an.

Jemand eine Idee was das sein kann?


Danke für euere Hilfe.

97er

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2019, 11:43

Da hat es wohl den Vorwiderstand des Lüfters erwischt. Das hatte ich auch schon. Der Strom hatte sich wohl eigene Wege auf der Steuerplatine gesucht und so viel Ampere gezogen, daß es die ganzen Stecker und zuführenden Kabel verschmort hat. Eventuell kommt es auch durch einen Schwergang im Lüftermotor.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!