Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

MacMusa

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 01:15

Bluetooth an Original Blaupunkt CD-Radio oder Austausch?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
ich habe mich kürzlich für eine Lancia-Musa BJ 2007 entschieden. Ich hoffe, dass dies kein Fehler war, weil man ja eigentlich keine italienischen Autos kauft ;-)

Verbaut ist das Original Blaupunkt CD-Radio, was heutigen Ansprüchen eines Anschlusses eines Smartphones aber nicht mehr genügt. Also habe ich mal einen AUX-Anschluss mit gelben Mini-ISO-Anschluss angeschlossen, was auch funktioniert. So weit, so gut. Zum Anschluss eines iPhones (6er) benötige ich aber immer noch Strom und AUX. Zwei Kabel sind eines zuviel. Daher der Wunsch nach einer Anschlusserweiterung mit einem Dension Gateway Liste BT (siehe Link)
  • DENSION Gateway Lite BT für Alfa Romeo / Fiat / Lancia / Maserati - GBL3AF8
  • Das Teil kommt mit einem blauen Mini-Ios-Anschluss und lässt sich auch super mit dem Radio verbinden, zumindest, was den mechanischen Teil angeht :-( Über den USB-Port wird auch Strom ans iPhone geliefert, BT-Verbindung ist auch möglich, aber beim Abspielen von Musik bleibt das Radio einfach mal still. Ich habe den CD-Knopf gedrückt und "AUX" erscheint, aber ich befürchte, dass der Eingang falsch ist.

Daher brauche ich mal eure Hilfe.


Andere Alternative ist der Einbau eines anderen Radios. Dummerweise kommen die mit einem Iso-Anschluss, Kabelbaum ist aber Mini-Iso und ich habe im Netz bislang keinen passenden Adapter gefunden. Auch hier bin ich offen für Ideen.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Blaupunkt, Bluetooth, Mini-Iso, Musa

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!