Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

uli26

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:19

Ypsilon muckt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
hab ne Frage:
mein Ypsilon (Bj. 2004) muckt seit ein paar Monaten immer wieder mit der Elektronik....
mal geht der Fensterheber nicht mehr (runter ja, hoch nein oder umgekehrt)
dann wird "Motorsteuergerät defekt" angezeigt, er verliert an Kraft und der Motorbutton leuchtet am Amaturenbrett auf.... wenn man ihn dann abgestellt hat, ein wenig wartet und wieder die Zündung betätigt ist das Problem (Kraftverlust) weg, teilweise leuchtet der Motorbutton noch auf, teilweise auch nicht....
neuestes Highlight: die Servolenkung spinnt.... leuchtet plötzlich auf und das Fahrzeug lässt sich nur noch schwer lenken.... Fehlermeldung: "Servolenkung" defekt... selbes Spiel: Motor aus, warten neu starten und teilweise funktioniert das ganze wieder ohne Probleme teilweise auch nicht.... grummel
die Batterie is okay, hatte auch keinen Unfall....
hatte ihn auch schon in der Werkstatt, dort wurden sämtliche Steckerkontakte geprüft, gereinigt , Fehlermeldungen gelöscht und auf Null zurückgestellt....
hat einen Tag geklappt, dann das selbe Spiel wieder....
die in der Werkstatt sind auch ratlos.... bzw. wollen gleich Teile (Lenkwinkelsensor) austauschen (auf gut Glück, soll ja nur 1500,-€ kosten... X( )

Hat irgendwer schon mal solche Probleme gehabt, bzw. hat wer ne Idee????? ?(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!