servus,
kannst du mal fotos von deinem "zustand" senden?
als ich damals am thema suchen war, hatten 3 von 4 besichtigten (alle um 100.000km) eine leckage an den stirndeckel. deutete ich damals schon als schwachstelle. da ich dann einen gewählt habe wo "leider" auch die leckage präsent war, wollte ich das gleich mal erledigen. aber dazu muss man die injektoren ausbauen. wollte das mal geplant machen (richtiges werkzeug für die injektoren vorher organisieren), aber wie es so ist verstreift meistens viel zeit und ich hab erkannt, dass die leckage nicht schlimmer wurde. jetzt wasche ich den motorbereich jedes jahr 1x ordentlich und kann keine verschlimmerung erkennen. es steht somit immer noch auf der to-do liste

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habe inzwischen eine info erhalten: die stirndeckel sind nur mit dichtmasse gedichtet. meistens auch das problem, dass zwischen kopf und block die beiden bauteile nicht 100% plan sind und darum die schwäche. sieh dir mal die fotos an. es ist eine schrauberei, aber kein problematisches unterfangen da man die kette nicht angreifen muss.