Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

gnoll

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2015, 23:53

Ölwechselintervall Thema 3.6

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe heute meinen gebrauchten Thema 3.6 beim Händler abgeholt.

Erschrocken war ich bei dem ernsthaften Hinweis, dass ein Ölwechsel alle 12 TKM, allerspätestens aber alle
6 Monate fällig wird.

Der Händler meinte noch, dass Lancia daran etwas nach Drucklegung des Boardbuchs geändert haben könnte, niemand in der Werkstatt hierüber was wüsste.

Hat jemand von Euch da eine Ahnung? Da ich eine Anschlussgarantie habe, möchte ich nichts falsch machen.

Wolf20VT

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 30. April 2013

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 09:30

in der offiziellen Bedienungsanleitung steht das genau so drin ;)
http://elearneditor.fiat.com/naselearnpr…_09.11_L_LG.pdf

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:02

Tja....nun haben wir ein Problem ;) .

Denn wenn man die Betriebsanleitung direkt von Fiat bezieht sind es dort keine 6 Monate mehr, sondern 12 Monate.

http://aftersales.fiat.com/elum/Model.as…&part_number=#1




Und nun?

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2015, 10:16

Kleines Update.

Nach Rücksprache mit Lancia sind es 12 Monate oder 12.000 km. :thumbup:

Habe mal den Wartungsplan angehängt.


http://fs1.directupload.net/images/150227/whachda5.jpg

gnoll

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2015, 00:18

Kinder, dass ist spannend! Lt. Lancia Hotline 6 Monate oder 12.000 KM!!!

Ist ja wie ein Krimi!


gnoll

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2015, 00:21

....kann es mit dem BJ des Wagens zusammenhängen? Meiner ist BJ 2011, aber Ez 06/2013....

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2015, 11:35

Das ist typisch...da weiß mal wieder die linke Hand nicht was die rechte macht :thumbdown: .

Ich hab das mal auf http://aftersales.fiat.com/elum/Model.as…&part_number=#1 durchgespielt.

Wenn man Baujahr 2011 auswählt erhält man tatsächlich die Betriebsanleitung in der drin steht "12.000 km oder 6 Monate".

Wählt man stattdessen Baujahr 2012 erhält man "12.000 km oder 12 Monate".

Dürfte aber weiter keine Relevanz haben. Denn wenn man die Maus über das kleine Infosymbol hält steht auch da "Jahr des Zulassungsdatums".

Ich würde erneut bei der Hotline anrufen und nachfragen!

gnoll

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. März 2015, 23:41

....tja...nach 1 Woche die abschliessende Antwort der Hotline: 12 Monate oder 12 TKM!

Naja...ich weiss es nicht, wer es geschriben hat..aber da weiss die Rechte nicht, was die Linke tut.

Aber man war sehr bemüht....

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!