Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Dimi0979

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. November 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 07:10

ACC und Tempomat lässt sich nicht einschalten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

wollte mal wissen ob jemand von euch schon die Erfahrung gemacht hat. Als ich heute versucht habe mein ACC einzuschalten (on/off Taste) ist nichts passiert. Keine Reaktion. Ich kann zwar zwischen ACC und Tempomat wählen jedoch nicht einschalten.
Kennt ihr dieses Problem?
Fehler zeigt er mir keine an...

Gruss Dimi

DReffects

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:17

Drück mal etwas anders auf den Knopf - der ist bei meinem ziemlich heikel... wenn man nicht exakt mittig drückt reagiert er nicht. Alternativ mal via OBD2 die Fehlercodes auslesen.

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2016, 11:06

ACC Modul

Hi :thumbup:
Hatte vor einigen Jahren das Problem auch. Das ACC Modul schaltete sich nicht mehr ein.
Grund : Das Frontradar LRR 3 von Bosch, hatte sich etwas von der Halterung gelöst .Somit stimmte die Justierung nicht mehr. Kann mit entsprechendem Diagnosegerät festgestellt werden, ob ggf.andere Fehler ursächlich sind.
Das Justieren ist ziemlich Zeitaufwändig. Es gibt dazu ein spezielles Werkzeug was auf das Radargehäuse aufgesetzt wird. Das Einrichten hat mich 200.- € gekostet. Sollte das Radar LRR 3 selber defekt sein sind etwa 2000.- € fällig. :wacko: Es funktioniert aber bis heute ohne Probleme :thumbsup:
Gruß an die Gemeinde
HJ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hans Joachim Regul« (5. Februar 2016, 14:39)


Dimi0979

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. November 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2016, 23:23

Hi zusammen,

es gibt hierzu einen STAR Case (wohl eine Problembeheben von Chrysler) und mein Fehler wurde nun endlich lokalisiert, der Schalter bzw. das ACC lies sich schlecht/am Ende gar nicht mehr einschalten, da der Schalter defekt (Teilenr. K56056254AE).

Gruß
Dimi

LD 3001

Anfänger

  • »LD 3001« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:27

Moin,

genauso ist es!
Das Problem hat ein Kunde von mir auch............beim auslesen stand im Fehlerspeicher: permanente Signalanforderung!
Da klemmte der Schalter auch.......mit dem Griff meines kleinen Schraubendrehers ein (in recht hoher Frequenz) paar mal um die Schalteinheit im Lenkrad geklopft...........und schon ging es wieder!
Das Ding klemmte anscheinend beim Einschaltbefehl dauerhaft.

Gruß
LD 3001
Wer einmal leckt, der weiß wie`s schmeckt..............und ich rede hier von Kühlwasser :D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!