ACC und Tempomat lässt sich nicht einschalten

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,


    wollte mal wissen ob jemand von euch schon die Erfahrung gemacht hat. Als ich heute versucht habe mein ACC einzuschalten (on/off Taste) ist nichts passiert. Keine Reaktion. Ich kann zwar zwischen ACC und Tempomat wählen jedoch nicht einschalten.
    Kennt ihr dieses Problem?
    Fehler zeigt er mir keine an...


    Gruss Dimi

  • Drück mal etwas anders auf den Knopf - der ist bei meinem ziemlich heikel... wenn man nicht exakt mittig drückt reagiert er nicht. Alternativ mal via OBD2 die Fehlercodes auslesen.

  • Hi :thumbup:
    Hatte vor einigen Jahren das Problem auch. Das ACC Modul schaltete sich nicht mehr ein.
    Grund : Das Frontradar LRR 3 von Bosch, hatte sich etwas von der Halterung gelöst .Somit stimmte die Justierung nicht mehr. Kann mit entsprechendem Diagnosegerät festgestellt werden, ob ggf.andere Fehler ursächlich sind.
    Das Justieren ist ziemlich Zeitaufwändig. Es gibt dazu ein spezielles Werkzeug was auf das Radargehäuse aufgesetzt wird. Das Einrichten hat mich 200.- € gekostet. Sollte das Radar LRR 3 selber defekt sein sind etwa 2000.- € fällig. :wacko: Es funktioniert aber bis heute ohne Probleme :thumbup:
    Gruß an die Gemeinde
    HJ

  • Hi zusammen,


    es gibt hierzu einen STAR Case (wohl eine Problembeheben von Chrysler) und mein Fehler wurde nun endlich lokalisiert, der Schalter bzw. das ACC lies sich schlecht/am Ende gar nicht mehr einschalten, da der Schalter defekt (Teilenr. K56056254AE).


    Gruß
    Dimi

  • Moin,


    genauso ist es!
    Das Problem hat ein Kunde von mir auch............beim auslesen stand im Fehlerspeicher: permanente Signalanforderung!
    Da klemmte der Schalter auch.......mit dem Griff meines kleinen Schraubendrehers ein (in recht hoher Frequenz) paar mal um die Schalteinheit im Lenkrad geklopft...........und schon ging es wieder!
    Das Ding klemmte anscheinend beim Einschaltbefehl dauerhaft.


    Gruß
    LD 3001

    Wer einmal leckt, der weiß wie`s schmeckt..............und ich rede hier von Kühlwasser :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!