Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Goodman

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2021, 20:48

Achtung bei Innenreinigung der Heckscheibe !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob das je ein Thema war im Forum:
bei Innenreinigung der Heckscheibe ist äusserste Vorsicht geboten: ich hab's gemacht mit einem herkömmlichen Glasreinigungsmittel und Zeitungspapier. Habe richtig gerubbelt....was ist passiert ? Ja, richtig ! Die Heizungsdrähte sind runtergekommen wie die Nadeln eines verdorrten Weihnachtbaumes. Mit dem Handsauger abgesogen auf der Hutablage. Danach zufällig in der BA nachgeschaut: nur mit milden Seifenwasser und Schwamm reinigen, immer schön waagrecht, damit die Heizdrähte nicht beschädigt werden.
Gibt wohl eine neue Scheibe nächsten Winter. Kosten ?

Bete Grüsse und gute Fahrt !

pegpower

Schüler

  • »pegpower« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 24. November 2017

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2021, 14:55

Die Scheibe kostet ca. 400 Euro. Der Einbau 120 Euro.
Ist bei mir auch passiert.
Mir sind die Fäden in den Rollo rein. Und jetzt geht da nichts mehr :-(

yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2021, 15:20

....mir auch passiert.....ganz sachte und sanft mit nem weichen Lappen und Glasreiniger....ist einiges runtergefallen, Heizung geht aber komischerweise noch, eventuell war das nur irgendwelcher Abdecklack....ärgerlich in jedem Falle ;( ;( ;(

pegpower

Schüler

  • »pegpower« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 24. November 2017

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2021, 15:46

Bei mir ging nichts mehr mit der Heizung.

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2021, 09:55

Hi
Muss zugeben , ich hab die scheibe nur 1x geputzt....das war vor drei jahren.... :D

Da mann da kinderhände braucht.....war ich nie scharf drauf...
Aber gut zu wissen das das teil so empfindlich ist...
MFG
Arni


Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2021, 10:21

Hi
Fängt bei meiner Heckscheibe ohne mein Zutun auch an :S
Scheinbar ist es das"Alter" :rolleyes:
Gruß HJ :thumbup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!