Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Alarmanlage Massive Probleme

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2021, 20:22

Alarmanlage Massive Probleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

Ich bräuchte mal euer wissen.....
Seit Jahren hatte ich immer mal wider das die Alarmanlage von Selbst auslöst...
im winter ist mir aufgefallen , das die alarmanlage oft Auslöst , wenn es minus Grade hat und ich den Fernstart aktiviere...
Hab die auf ein Unterspannungsproblem zurückgeführt....

Heute war ne neue Situation :
300km gefahren , Heimgekommen , Auto abgestellt und verriegelt.... , nach ca. 10 min ging die Alarmanlage an...
bisher hat immer ein druck auf die Fernbedienung gereicht und es war ruhe... Heute nicht...

Ich konnte mit der Fernbedienung , das Auto Auf und zuschließen , Alarmanlage Hupte weiter , konnte das Auto starten , ging aber sofort wider aus.....
Dann Batterie abgeklemmt , zehn minuten gewartet , Batterie wider angeklemmt , und es hupte weiter...
Hab dann das Relais der Hupen gezogen... , und mit laufender Alarmanlage mit Appcar-Diag ausgelesen :

active :
B1A10-00 - RKE fob 1 Battery low

Stored :
B1A80-00 - Electronic Steering Column lock communication Performance ( Type 2-3 )
B2335-15 - Horn Control Circuit short to battery or Open
U1008-00 Lin 1 Bus
U113E-00 Lost Communication with Intelligent Battery System

Durch zufall , hab ich den schlüssel an den Startknopf gehalten....und der Spuk war vorbei..

Hab dann alle Fehler gelöscht , den Nachmittag unterwegs gewesen , 2 mal ausgelesen.....
kein Fehler vorhanden ?....

Jemand ne Idee was da faul sein kann ?...

MFG
Arni

vince56

Fortgeschrittener

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2021, 02:09

Battery low in the key fob ? but why the alram is on ?? the horn for alarm is not in the front of the car , the hide it ( i dont want to share is location, is you need it, mp)

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2021, 10:43

Hi

@Vince...
but... , the Horn for the Alarm is definitive in the Front of the car , I have disconnected the two Horns , and then is no Siren...

Heute nochmal ausgelesen , keine Fehler hinterlegt...
Hab aber weder die Batterie der Fernbedienung gewechselt , noch die Batterie geladen...seltsam...

MFG
Arni

AuT300C

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 27. Mai 2018

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2021, 14:48

servus,

also niedrige batteriespannung und sich aktivierende alarmanlage beim remotestart kann ich ebenfalls bestätigen.

sowie, heuer im winter ist es bei mir erstmalig (nach neuer batterie, ca. 3-4 monate alt) passiert, dass die alarmanlage in -10 grad nacht von selbst losgelegt hat. der vorfall ist jetzt ein paar wochen her und blieb einmalig. habe aber noch keine fehler ausgelesen bis jetzt.

werde das jetzt in zukunft beobachten. einmal ist keinmal, zweimal ist "serie". und dann muss ich ran.

zu deinem batterieproblem habe ich außer diesem ansatz leider noch keine idee. höre ich auch leider bis dato zum ersten mal.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!