Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

wolfhound

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2023, 11:30

Auspuffanlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Blastin Bobs für den CRD oder weiß wie man dem etwas mehr Sound entlocken kann???

Sherwood Green

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2023, 16:42

Ich mag zwar leise Autos und habe kein Verständnis für diesen Laut-Mach-Kram, aber wenn Du unbedingt die Aufmerksamkeit unbeteiligter Passanten brauchst, um glücklich zu sein, kannst Du mal hier anrufen und die Möglichkeiten ausspionieren: https://www.top-secret-store.de/

Ein anderer Diesel-Thema-Fahrer aus meiner Stadt (war ein harter Schlag zu erfahren, das mein Thema nicht mal lokal einzigartig ist ;( ) hatte sich dort einen Soundgenerator für V8-Klang einbauen lassen (kostete wohl um die 1800 Euro mit Einbau). Der Laden kann Dich aber bestimmt auch zu klassischen Tröööt-Anlagen mit rein mechanischer Lärmverstärkung beraten.

Blastin-Bobs habe ich mal live bei einem Benzin-Thema gehört, sowohl von Außen als auch von Innen beim Fahren. Der Verkäufer fand den Klang dezent, ich fand sie nur von Außen einigermaßen klangvoll, beim Fahren hat dieser Dauerlärm einfach nur genervt, daher hätte ich sie nach dem Kauf gegen die ursprüngliche Abgasanlage rücktauschen lassen. So unterschiedlich sind die Empfindungen...

Mit 120-dB-Grüßen
SG

grobstaub

Schüler

  • »grobstaub« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

Wohnort: Börde

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2023, 11:54

Ich finde ein V8 darf klangvoll auftreten. Der Diesel darf gern seidenweich säuseln. Das reicht. Aus nem Diesel holt man sowie so keine schönen Klänge. Dieser digital erzeugte Mist klingt einfach nur schrecklich.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

wolfhound

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2018

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juni 2023, 15:12

An meinem Chrysler CRD hatte ich Blastin Bobs. Der Klang war etwas dumpfer und voluminöser, aber keinesfalls aufdringlich laut.
Die Frage war nur, ob ein Thema Fahrer so etwas schon mal an seinem Fahrzeug montiert hatte.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen