Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Sherwood Green

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2021, 00:47

Batteriestatus Reifendruckkontrollsystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

kann man irgendwie den Ladezustand der Batterien in den Reifendrucksensoren prüfen? Ich brauche langsam neue Reifen und würde ungern kurz nach dem Reifenwechsel ein zweites Mal die Montagekosten zahlen müssen, weil die Sensorbatterien schlapp machen. Andererseits möchte ich auch nicht unnötig die Sensoren tauschen. Jemand 'ne Idee?

Marcus0815

Schüler

  • »Marcus0815« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2021, 12:12

Hallo, Schließe mich an wundere mich auch dass meine noch funktionieren.
Grüße Marcus

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2021, 17:52

Hi
Hab echt keine ahnung wie lang die lebenszeit von den Batterien ist.....
hab aktuell 120Tkm runter und 7 jahre.....noch funktionierts...
Sind die Batterien überhaupt wechselbar ?...
So wie ich die Amis kenne , ist das wider so ein vergossener wegwerfatikel....

MFG
Arni

Sherwood Green

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2021, 21:44

Nein, die Sensoren sind je nach Ausführung vergossen oder verschweißt. Auf Youtube gibt es ein Video, wie man trotzdem die Batterien wechseln kann, ist aber eine reine Bastelei. Und ob irgendwelche Verklebungen wirklich den Fliehkräften bei hoher Geschwindigkeit standhalten, ist auch fraglich.

Eigentlich würde ich einfach dieses Angebot hier nutzen: 4 neue Sensoren inkl. Aluminumventile für 33 Euro. Die Dinger sehen auch genauso aus wie die im Eper-Katalog. Wenn man nur sicher sein könnte, dass die Dinger nach dem Einbau auch wirklich das richtige Signal senden und die Batterie wenigstens eine Reifensatz durchhält... Hat jemand Lust, die Sensoren zu testen? Ich beteilige mich an dem Experiment auch mit 5 Euro - Risikokapital sozusagen :P

https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477…V8AAOSw4ZZgBi7U

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

RDKS, Reifendruckkontrolle

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!