Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

eisman

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2018, 06:46

Darf ich auch 5w 40 ...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und schönen guten Morgen
Ich habe den lancia thema 3.0 diesel.
,bj ende 2011. Darf ich statt 5w 30 auch 5w 40 einfüllen?
Und wie kann ich schauen wann der nächste Service bzw. Ölwechsel stattfindet?. Danke euch schon im voraus.

LD3002

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:13

Wenn das Öl die Freigabe hat kannst du es auch benutzen. :thumbsup:

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2018, 15:59

Hi :thumbup:

Zitat :Wenn das Öl die Freigabe hat kannst du es auch benutzen.

Selbstverständlich!!!
Bei belastender langer Autobah fahrt bei den heutigen Themperaturen ist ist ein gutes Oel mit dieser Viskosität 5 W 40 von Vorteil. Du bekommst einen Hinweis am EVIC "Oelwechsel fällig" Die Rückstellung muss nach erfolgtem Oelwechsel mit einem Diagnosegerät
vollzogen werden.
Da ich selber die Oelwechsel gemacht habe konnte ich diese Anzeige bisher nicht zurückstellen. Da sie nur kurz angeht stört sie mich auch nicht weiter. Übrigens auch bei 147.000 km kein Motoroelverbrauch!!!
Gruß HJ

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hans Joachim Regul« (26. Juli 2018, 16:10)


eisman

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2018, 20:15

HI
Vielen Dank für euer Antworten.
Danke H.J :thumbsup:

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2018, 20:17

Hallo Eismann, :thumbup:
Seit Jahren nehme ich für meinen Oelwechsel,das Oel von LIQUI MOLY TOP TEC 4100 5 W-40 zur meiner vollen Zufriedenheit. Es hat alle erforderlichen Freigaben und Spezifikationen. Es ist oft sehr preisgünstig im Net und in den Baumärkten, als Sonderangebot zu bekommen.
Es lohnt sich zu vergleichen. Kannst dabei ziemlich viel Kosten einsparen! :thumbsup: Bei 147000 km kein Oelverbrauch,Motor läuft wie ein Uhrwerk! :thumbup:
Gruß HJ


eisman

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2018, 12:06

Hallo H.J

Danke für deine Antwort. Ich selber habe 10 Jahre lang für meinen Chrysler 300c Benziner auch statt der 30er die 5W 40 genommen. Ist beruhigt zu erfahren das ich es für den diesel auch nehmen kann.

Schönen Tag noch. :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!