Streng genommen nicht unbedingt,
der Verkäufer muss ja ansich die Garantie gewährleisten, wenns nur ein Vermittler war und der Kaufvertrag mit nem spanischen Autohaus abgewickelt wurde wirds haarig weil Streng genommen ist für das Auto Fiat/Lancia Spanien zuständig und nicht Fiat Lancia Deutschland AG die haben es ja nicht verkauft, deshalb kann ich mir gut vorstellen das Deutsche Werkstätten damit so ihre Probleme haben weil ansich muss Lancia Deutschland die Rechnung nicht zahlen. Generell gelten dann auch die Garantiebestimmung von Lancia Spanien ( in der Schweitz gibts ja z.B. da auch andere Bestimmungen ).
Mal Ganz zu schweigen dass ja dass Auto schonmal in Spanien zugelassen war und ab diesem Zulassungsdatum die Grantieuhr tickt.
( ich weis jetzt nicht obs im Chrysler forum stand oder hier aber deshalb war es auch schwerer eine Werkstatt zu finden die das Übernimmt ).
Wenn Lancia Deutschland dass dann doch übenrimmt ist das mehr oder weniger Kulanz, bzw. man müsste sich dann nach ganz oben wenden Lancia Italien.
Bei Deutschen Autos die man im Ausland kauft ist es ja einfacher da ist der Übergeordnete Konzern ja schon im eigenen Land die kommen da nicht raus aus der Geschichte.