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Italo-Welt

Dimi0979

Schüler

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1

Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:45

Differantialöl Wechselintervall

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Hi zusammen,

weiß jemand wann das Differantialöl gewechselt werden muss?

Gruß
Dimi

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

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2

Samstag, 23. Januar 2016, 21:52

Hi :thumbup:
Vermutlich kein Wechselintervall fürs Differential. Bis 192 000 Km ist nichts ausgewiesen. Danach ? Wenn Du wechseln willst ,muß 75 W.140 API GL-5 SAE J 23 60 als vollsynthetisches Getriebeoel rein.

Für das NAG 1 ist ein Wechsel mit ATF Oel nach 160.000 km oder 96 Monaten vorgeschieben. Incl. Filter. Sollte mit einer Getriebespülung einhergehen. Muss von einer Werkstatt gemacht werden! Zu kompliziert ?(
Grüße JR

Dimi0979

Schüler

Beiträge: 58

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3

Sonntag, 24. Januar 2016, 23:03

Hi JR,

Getriebespülung habe ich bei mir schon machen lassen.

Die Werkstatt meinte nur, dass eigentlich bei 80tkm auch das Differential gemacht werden sollten... ist zumindest beim 300C so...meine Werkstatt meinte wurde wohl vergessen von Lancia zu übernehmen.

Kannst Du mir die Teilenummer für den Kraftstofffilter nennen? Wie finde ich den raus wo die sitzen? Kann ich das einfach machen?

Danke und Gruß
Dimi

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

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4

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:51

Filter für den Thema 3.0 CRD 6 Zyl. Multijet ab 2011

Hi Dimi :thumbup:

Über diese Teile kann man auch philosphieren. Nehme ich die Teuren ,die sogenannten Originalen oder die Günstigen das ist reine Ansichtssache.
Ich habe immer die günstigen genommen und es hat nie geschadet.

Also Kraftstoffilter von Blueprint Vergl. OE 04726067 AA Chrysler Stück. 20,21 € . davon brauchst Du bei Deinem Diesel 2 Stück. (40.42 €)


Ort: Am hinteren Wagenteil Fahrtrichtung rechts unter dem Chassis vor der Hinterachse befindet sich das Kraftstoffiltergehäuse. Darin sind zwei Filterpatronen eingeschraubt. Zum Wechseln auf die Grube oder auf zwei Rampen fahren. Einen Auffangbehälter unter den Filter stellen.und an dem gelben Schraubstopfen den Diesel aus dem Gehäuse ablassen.Es läuft dort nur der Behälterinhalt aus(Nicht der Tank!).Dann beide Filtereinsätze ,an denen sich ein Drehgriff befindet mit einer Linksdrehung herausschrauben. Filtergehäuse sollte innen keine Rückstände aufweisen.Die beiden neuen Filtereinsäze reinschrauben ,dabei den richtigen Sitz der Dichtungen beachten. Normal anziehen. Gelber Stopfen muss auch eingeschraubt sein.

Zündung an ,einige Zeit warten bis Kraftstoffpumpe Druck aufgebaut und die Anlage sich selbst entlüftet hat.
Starten. Motor sollte dann sofort anspringen. Nachschauen ob Filtergehäuse dicht ist. :!:
Die Arbeiten sind einfach und und ohne Hilfsmittel durchzuführen.


Hier einige günstige Preise zu den anderen Filtern:
Motoroelfilter Blueprint Vgl.OE Chrysler 68109834AA 8.77€
Luftfilter Blue Print 5,28€
Innenraumfilter 8.12€


Dieses und vieles mehr für den Thema ,kannst Du nachlesen bei www teilehaber.de
.

Dimi0979

Schüler

Beiträge: 58

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5

Samstag, 30. Januar 2016, 11:49

Vielen Dank HJ.

Gruß
Dimi


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