Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

AuT300C

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 27. Mai 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2019, 13:16

Ersatzteilkatalog - Varianten des Lancia Thema

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,
inzwischen sind die verschiedenen varianten im ersatzteilkatalog mehrfach unvorteilhaft aufgefallen.
diese werden bei den explosionszeichnungen wie folgt dargestellt = "Var.:x/Insp.:y"
.

ich denke hier die lösung unseres problems gefunden zu haben:
oberhalb der zeichnungen und ersatzteilposition gibt es eine statuszeile =>
"Tafel ... Var. ... Insp." mit darunterliegenden dropdownfenstern.
.
bei dem dropdownfenster unter "Var." können die verfügbaren varianten (wie die kleinen explosionzeichnungen bereits vorgeben) ebenfalls geöffnet werden.
wenn das dropdownfenster aufgeht dann steht da zum Beispiel => "C_LIN*, C_ENG*, MODSER4050, MODSER 4051 und MODSER 4052"
.
.
MODSER4050 = modelljahr 2012
MODSER4051 = modelljahr 2013
MODSER4052 = modelljahr 2014
C_LINL = heckantrieb
C_LINM = allrandantrieb
C_ENGEXF = CRD/dieselmotor motorcode:EXF

C_ENGERB = 3.6l benziner motorcode:ERB

.
ACHTUNG:

unsere fahrzeuge waren ladenhüter. die erstzulassung ist nicht gleich das baujahr welches auf das modelljahr rückschließt.

das tatsächliche modelljahr (nicht baujahr) kann am besten über einen VIN prüfer eingesehen werden.
folgendes tool gibt das modelljahr und die volle ausstattungsliste wieder:
https://www.dodge.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=...
kopiert die adresse und schreibt eure VIN nach dem = zeichen unter beachtung von groß/kleinschreibung in den browser.

.meiner ist zum beispiel baujahr 10.2011 und modelljahr 2012.

.
das ganze entfällt natürlich wenn man mit VIN sucht und
wenn euch in den verschiedenen bereichen noch etwas auffällt, dann bitte meldet euch und ich prüfe ob ich hierzu ebenfalls die legende erweitern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »AuT300C« (26. Juni 2019, 14:02)


  • »mathbaier@aol.com« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2015

Wohnort: Berlin

- B
-
K V 1 9 1
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2022, 00:58

Der Link führt mich zwar auf eine lange Liste ("Equipment Listing"), aber die einzelnen Positionen erscheinen nicht als Link und führen mich also nicht weiter. Mach ich was falsch?
Und überhaupt: Wo finde ich eigentlich eine Explosionsdarstellung oder einen Teilekatalog?
Danke und LG - Matias

Sherwood Green

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2022, 07:46

Der Link zum Ersatzteilkatalog wurde in diesem Forum schon mehrfach gepostet:

https://lancia.7zap.com/de/

Als Thema-Besitzer solltest Du regelmäßig im Forum mitlesen, das macht das Leben mit unserem exotischen Dicken deutlich einfacher :thumbsup:

Gruß
SG

  • »mathbaier@aol.com« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2015

Wohnort: Berlin

- B
-
K V 1 9 1
  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2022, 00:49

Lieber Sherwood Green,
Danke Dir sehr: Das hat mir schon mal etwas geholfen!
Zu meiner Verteidigung muss ich aber übrigens sagen, dass ich die Suchfunktion des Forums mehrfach vergeblich mit Begriffen wie "Teilekatalog", "Teilenummern" usw. gefüttert hatte. Da kam einfach nicht das Ergebnis, von dem Du sagst, es sei schon oft gepostet worden.
Aber jetzt bin ich glücklich - Danke !!!
LG Mathias

p.s.: Dieser Teilekatalog ist so gut, dass ich mich wundere, warum die Admins den nicht irgendwo an prominenter Stelle der Seite platzieren?

Verwendete Tags

Eper, Ersatzteile, Unterschiede, Varianten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen