Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2016, 13:41

Fahrassystenzsysteme + U-connect Update

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute, habe diese Frage bereits auf (gutefrage*net) gestellt, deswegen die für das Forum etwas leihenhaft klingende fragenstellung.

"Hallo Autokenner !

Ich liebe diese modernen Systeme und besitze zur Zeit einen Lancia Thema 2012 8 gang Automaten 3.6L Benziner (in Amerika: Chrysler 300c). Da ich die volle Ausstattung habe, hat mein Wagen bereits einiges an Fahrassistenzsystemen an Bord, unter anderem habe ich ein Radar (LRR3) von Bosch und eine Kamera in der Frontscheibe für das (FCW) Frontal Kollisionswarnsystem und einen Abstandsregler Tempomaten (ACC).

Nun zu meiner Frage: Was für Optimierungen oder Zusatzsysteme kann ich bei meinem Wagen nachrüsten ? im Moment ist es so das der Wagen bei einer drohenden Kollision lediglich ein Warnsignal abgibt, bremsen tut er selber nicht, obwohl er dazu in der Lage wäre (ACC). Ich frage mich ob es möglich ist diverse dinge wie das bremsen bis zum Stillstand und das Selbstständige anfahren zu programmieren... rein Technisch gesehen ist der Wagen ja mit allem ausgestattet, eine Lane assist sollte auch irgendwie drinn liegen, immerhin hat er ja eine Kamera und ein Radar. Ich lebe in Zürich (Schweiz) wenn jemand eine Werkstatt kennt die sich damit auskennt (auch in Deutschland) wäre ich sehr dankbar über tipps und Adressen. Des weiteren wollte ich noch wissen wie ich herausfinden kann ob mein Wagen (und besonders U-Connect) auf dem neusten Software stand ist. Muss ich zur Vertragswerkstatt gehen damit die sehen können ob es etwas zum updaten gibt, oder kann ich das selbst sehen ?

Danke !"

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen