Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

DReffects

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:27

Federmachanismus für Klappe des Ablagefachs in der Mittelkonsole

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

leider ist die Klappe des Ablagefachs direkt unterhalb der Klimaanlage nicht mehr so wie früher - Sie springt seit kurzem bei Betätigung ungebremst auf, das war vorher irgendwie sanfter, gedämpfter usw...

Gibts da irgendwo eine Skizze wie der Mechanismus Funktioniert und wie man an Ihn rankommt?


Danke!

LD3002

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2018, 17:07

Hi,
da kommste nicht ran.
Das ist eine Modulbauform , die Dämpfung wird durch ein " Flügelrad " erreicht welches in einer zähen Flüssigkeit läuft.
Ich hatte so ein Ding vor einigen Jahren bei einem Ascher vom 7er BMW geöffnet.
Dort hatte sich die Welle vom Flügelrad gelöst und deshalb sprang das Ding wie von der Tatantel gestochen auf.
Man hat aber keine Chance dies wieder zu befestigen.
Solche Teile werden maschinell so gefertigt das ohne zu zerstören nicht an das Innenleben kommst.

Marcus0815

Anfänger

  • »Marcus0815« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2018, 16:47

Hallo
Widerspreche: hatte das Ding schon draußen. Bei mir war ein kleiner Plastikzapfen gebrochen. Ausbauen und anschauen( unverschämt teuer das Teil, gibts nur komplett ) den Zapfen mit 2k Kleber ankleben oder formen und mit dremel zurechtschleifen. Das Teil muss komplett raus aus der mittelkonsole. Bei mir hält’s seit einem Jahr

DReffects

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2018, 20:47

Danke für die Infos! Ich werde nachsehen!

Romeo131

Anfänger

  • »Romeo131« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2018

Wohnort: Langenau

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2018, 13:11

Ich habe da auch ein Problem. Mein Deckel von dem Ablagefach lässt sich seit dem Kauf gar nicht schliessen. Ist immer offen. Der Händler sagt immer er hat das Teil bestellt aber kommt nicht. Und das seit Ende Januar. Was tun?


Marcus0815

Anfänger

  • »Marcus0815« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2018, 12:06

Hallo,
Wenn du’s gezahlt kriegst (über 500 Euro) machen lassen.wenn nicht siehe oben (plastikzapfen)
Gruß Marcus

Magge

Anfänger

  • »Magge« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juni 2018, 07:47

hallo bei mir geht es ach nicht mehr, habe es schon raus gebaut und der Zapfen ist mit in den Tunnel vom dicken gefallen, also Teil fehlt.
ich bräuchte ein original Foto auf Millimeterpapier dann kann ich vielleicht mir so ein Ding basteln.
also wenn jemand das mal auf hat wäre schön wenn ich ein paar Fotos von dem Innenleben bekommen könnte.
MfG
Markus

Marcus0815

Anfänger

  • »Marcus0815« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:18

Hallo,
Ein kleiner Rest müsste ja noch dran sein, das sieht aus wie ein Häkchen. Von oben bis unten gleich.
Gruß Marcus

Magge

Anfänger

  • »Magge« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:31

hallo an alle, ich benötige ein Bild am besten auf Millimeterpapier von dem Teil.
Ich schreibe das nicht ohne Grund und an alle die mir eine Tipp geben wollen,
Nein ich habe kein Stück mehr von dem Teil, wenn jemand ein solches Teil für mich hätte würde ich es Ihm auch abkaufen.
Also in diesem Sinne. Ich freue mich auf eure Antworten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!