Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

DerExekutor

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 25. Februar 2015, 01:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

There is a new car in town bzw. in Österreich (hab erst einen live gesehen).
Hi habe seit einer Woche meinen Thema (3,0 CRD 239PS Platinum). Das Ding ist wirklich schwer in Ordnung und ich war verblüfft wie positiv meine Umwelt darauf reagierte. Bin zwar fahrwerksmäßig sehr verwöhnt (Vorgänger: Citroen C6 mit dem geilen Hydractive."Schwebeeffekt") aber der Lancia hat auch seine komfortable Seite.

Nun ein paar (möglicherweise dumme) Fragen - ich finde die Antworten nicht im Handbuch:
- wie aktiviert man die Defrosterfunktion bei den Außenspiegeln?
- ist es möglich, dass beim Schließen des Fahrzeugs auch das Schiebedach dicht macht?
- warum braucht die FB beim Schließen so lange?
- kann ich die Musiktitel (das Anschließen von iPod und Co funktioniert übrigens Weltklasse!) auch im Infodisplay zwischen Drehzahl und Tacho anzeigen lassen?
- mein Handy (Samsung Galaxy S5) erkennt das UConnect nicht - ist halt so, kein Problem - würde mir fürs Auto aber ein Zweithandy samt Zweit-SIM anschaffen. Bei welchem Smartphonetyp funktioniert das am Besten bzw. wo gibt es die beste Stabilität?

Vielleicht könnt ihr mir bei meinen "Anfängerfehlern" ja helfen.
Mille Grazie oder Thanks a lot (wie auch immer ihr wollt)
Jürgen

yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:11

Hi Jürgen,

willkommen im Club......es werden immer mehr, die das Einerlei von AUDI; OPEL;BMW etc. mal durchbrechen....geiles Wägelchen der Thema :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

zu Deinen Fragen:
--Außenspiegel sollten mit heizen, wenn die Heckscheibenheizung aktiviert ist, werden nicht extra geschaltet
--Schiebedach habe ich nicht, da muss ein Anderer antworten
--Schliessen mache ich nie mit FB, drücke dort nur an der Türklinke das Knöpfchen, man wird zu faul, die FB erst aus der Hosentasche zu fummeln....muss ich dierekt mal probieren
--Titel auf dem kleinen Display anzeigen lassen, kann man glaube ich nicht, leider
--mein GALXY S3 mini (Oldtimer) verbindet sich immer problemlos und stabil per BT mit U-Connect, das S5 meiner Tochter will auch partout nicht, warum auch immer, es erkennt zwar U-Connect, aber will nicht, ist also genau wie bei Dir

hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.....

viel Spass noch mit dem Teil, Grüsse aus Leipzig

Steffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:39

Für das Problem mit dem Handy habe ich eventuell einen Bypass....hat bei meinem OnePlus One funktioniert (wollte zunächst auch nicht koppeln).

Hierzu auf die Sprechtaste am Lenkrad drücken und den Befehl zum telefonieren erteilen. Uconnect wird jetzt versuchen zu koppeln.

Auf diese Weise konnte ich eine Verbindung herstellen!

Grüße und gutes Gelingen!:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Struktogramm« (25. Februar 2015, 16:31)


yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:14

Supi, gut zu wissen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

HolyMac

Anfänger

  • »HolyMac« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. Juni 2014

Wohnort: Schweiz - Aargau

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:40

Hy und gratuliere zum Erwerb des Dicken ! Gute Entscheidung.

Das Schiebedach, sowie die Seitenscheiben, können nicht per Fernbedienung geschlossen oder geöffnet werden (Leider). Hatte glaube ich nur eine kurze Zeit lang der Challenger. Wieso man eine solch praktische Funktion weglässt ist mir schleierhaft.

Bei der Fernbedienung würde ich mal die Batterien wechseln oder sie neu anlernen lassen vom Händler. Bei geringem Batteriestand sollte jedoch eine Meldung im Display kommen.

Im kleinen Display wird im Menü ganz oben nur die Track Nummer angezeigt jedoch nicht der Name bzw. Interpret.

Mein iPhone 5 funktioniert auch bestens. Sogar mit meinem Klingelton über die Lautsprecher. Jedoch keine SMS funktion.

Spracherkennung funktioniert bei mir überhaupt nicht ! (und nein es liegt nicht am schweizer Dialekt :D )


Gruss Holy
„Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.“
Pierre Cardin (*1922), frz. Modeschöpfer


DerExekutor

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 4. März 2015, 02:32

1000 Dank - ein paar Dinge konnte ich schon fixen. Hab mir sogar ein Galaxy 3 nur fürs Auto zugelegt - Doppel-SIM kein Problem, jetzt ist alles paletti. Fernbedienungen sind auch schon getauscht, hab den "neueren" Schlüssel, der ohne FB funktioniert, eingeheimst (meine Frau hat nun die "langsame"). Danke für den Tipp mit den Außenspiegeln und Defroster (ist eigentlich logisch, blöde Frage).

Würde mich freuen wenn ich mal einen von euren Dicken "live" sehe würde - übersehen können wir uns ja fast nicht - bin demnächst mal in Genf und Stuttgart.
Bis dann

winner0120

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Nachricht senden

107

Samstag, 7. März 2015, 09:38

Hallo Leute :)

So melde ich mich mal wieder :)


Endlich war es so weit , vorgestern konnte ich meinen Lancia Thema abholen :)

Ich fühle mich so als würde ich Bentley fahren :P


Es ist schwarz , Jahrgang 2013 mit 8000 km Plat. Es hat denke ich alles ausser Voll Leder , Automatische Distanzkontrolle und Panoramadach , was ich nicht schlimm finde.

So wie ich hier lese muss ich den Navi unbedingt updaten lassen . Hab es mal kurz ausprobiert auf der Autobahn, und plötzlich war ich angeblich neben der Autobahn , bei den Seitenstrassen ... :D

Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden . Es ist wirklich ein tolles Auto :thumbsup:


2 Fragen hätte ich aber trotzdem .


-Bei der Freisprecheinrichtung heisst es bei mir , es lädt auf . Man kann nichts auswählen ... Kann ich da irgendetwas machen ?

- Gibt es irgendwie eine möglichkeit die , die Lieder auf meinem handy abzuspielen ? , da es per USB Kabel nicht erkannt wird .(samsung galaxy s5 )


gruss

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

108

Samstag, 14. März 2015, 13:42

Probier mal dein Handy zu "Pairen".
Bluetooth an......mit U-Connect verbinden.....dann sollte
es gehen.
Funktioniert bei meinem Samsung sorgenfrei....mit USB-Kabel kann ich nur dasTelefon laden.
Da öffnet sich lediglich ein Fenster im U-Connect mit dem Hinweis
dass das USB Gerät nicht gelesen werden kann.
Wenn Bluetooth hergestellt ist kannst du ganz bequem mit Lenkradtasten durch die "Musik" deines Telefons zappen.

winner0120

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Nachricht senden

109

Samstag, 14. März 2015, 19:42

Danke für deine Antwort :)

Ich geh jetzt schnell ausprobieren :D

winner0120

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 24. März 2015, 19:41

Es geht leider nicht :(

Es sieht immer so aus

(aus irgendeinem grund verkehrte Bild sry )



Kann da ein Update helfen ?

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

111

Freitag, 27. März 2015, 07:07

Klemm mal die Batterie vom Auto für 10min ab.......
Dann probierst du es nochmal.

Gehts dann immer noch nich brauchst du eventuell nen Update.

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

112

Freitag, 27. März 2015, 10:57

Es geht leider nicht :(

Es sieht immer so aus

(aus irgendeinem grund verkehrte Bild sry )



Kann da ein Update helfen ?
Ich würde es mal probieren, bei mir läuft das System auch insgesamt stabiler (zumindest bis jetzt). Habe mal ein kleines Tutorial geschrieben, das könntest du mal probieren.

How to update UConnect 8.4N Tutorial/Anleitung

ml166

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Februar 2015

  • Nachricht senden

113

Montag, 6. April 2015, 18:39

Hallo Gemeinde,

ich auch von dem Virus Thema infiziert :D

Habe im Dezember einen 3.0crd gefahren und seit dem läßt es mich nicht mehr los. Mein Händler bekommt demnächst wieder 2 Stück :thumbsup:

Das Auto usw. ist toll,doch eine Frage habe ich an euch :S

Wie macht ihr das mit Ersatzteilen?
Mit meinem Alfa 159 2.4jdt bekommt man ja Teile im freien Handel und man muß nicht alles beim freundlichen machen!
Doch mit dem Thema sieht es hier schlecht aus?
Wie macht ihr das,wenn es nicht vom freundlichen sein soll?
Passen denn die Teile vom 300c ab BJ2011 :S

Kommt denn jemand aus dem Raum Oberbayern 8o

Gruß

DReffects

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

114

Montag, 6. April 2015, 19:39

Niederbayern, sorry ;-)

In Sachen Ersatzteile habe ich bislang alles bis auf Bremsscheiben auf Garantie erhalten, zusätzlich dazu die Premium Anschlussgarantie. Bei verschleißteilen langt Lancia leider extrem hin - Bremsen neu machen mal eben 800 Euro.

Mein Tipp hier ist: www.rockauto.com - dort gibts viele Verschleißteile für wenig Geld zum Selbsteinabau. Bremsscheiben z.B. ab 50€

Wolf20VT

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 30. April 2013

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 8. April 2015, 22:25

meiner steht auch zum verkauf :thumbup:
ist quasi noch im Neuzustand mit 11500km :)

winner0120

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 9. April 2015, 18:08

Klemm mal die Batterie vom Auto für 10min ab.......
Dann probierst du es nochmal.

Gehts dann immer noch nich brauchst du eventuell nen Update.

Hallo

Danke für dein Ratschlag

Update hat nicht geholfen

Ist das Batterie abklemmen gefährlich beim Lancia ?

Hatte schon einmal das Problem bei einem anderen Auto, dass der Autoschlüssel nicht mehr erkannt wurde ...?

Kann das passieren ? Will auf nummer sicher gehen :)

DReffects

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 9. April 2015, 18:30

Wesentlich einfach er als Batterie Abklemmen ist, den Sicherungskasten im Kofferraum zu öffnen und dort eine Sicherung zu ziehen. Welche steht im Handbuch (die für das uConnect System...) glaube es ist die 10 oder 13

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 12. April 2015, 10:05

Nein, da passiert nix.....sicher kann man auch die Sicherung ziehen.
Nur weiß ja niemand ob das Problem AUSSCHLIESSLICH direkt aus' m U-Connect kommt!!!!!
Es könnte auch ein "Can-Bus Übertragungsproblem"aus einem anderen Steuergerät sein.....dann hilft das Sicherung ziehen für's U-Connect mal garnichts.

Oder das Problem liegt in einem anderen Steuergerät. .
...bei manchen heisst es Gateway. ....oder Bodycontrolmodul.....
....wenn du die Batterie abklemmst erwischst du auf jedenfall "Alle" Beteiligten.

DReffects

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 12. April 2015, 12:36

Jo und weil man es nicht weiß sollte man lieber die Sicherungen durch testen, damit man näher an die Ursache kommt ;)

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 12. April 2015, 13:47

Mit Sicherungen ziehen kommt man nicht an die eigentliche Ursache!!
Das ziehen oder abklemmen ist nur eine fixe Lösung....für die "Heimwerker".
Wenn ich ne Sicherungen lege ich ja nicht nur 1 Steuergerät lahm.....auf einer Sicherung sind verschieden viele Stromkreise mit dazugehörigen Steuergeräten......mit Sicherung ziehen ist es auch nur das fischen im trüben Wasser!!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!