Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Duker

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2021, 22:11

Geräusch bei Beschleunigung, Drehzahl schwankt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe vor ein paar Monaten einen Thema gekauft. Die Probleme hatte ich von Anfang an, haben mich aber in den letzten 15'000km nicht gross gestört.:

Beim schnell beschleunigen höre ich von hinten ein "klopfen" ein einmaliges "klacken". Fühlt sich an als ob plötzlich "gekoppelt" wird und die Motorleistung auf die Räder übertragen wird. Ist nicht sehr laut aber hörbar. Bei feinem anfahren oder bei feiner Gasannahme generell nicht hörbar.
Zudem: Drehzahlen schwanken. Aber nur wenn ich eine längere Zeit bergabfahre. Ist auch manchmal stark merkbar als Fahrer. Der Innenraum wird ein wenig vor-und-zurück geschüttelt. Zudem ändert sich die Drehzahl auch manchmal stärker wenn ich im manuellen Gängen bin. Denke mal die beiden Problem hängen nicht zusammen, aber falls doch wollte ich nur ein neues Thema für meinen Thema erstellen :D
Kann mir jemand da helfen?

Lg

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2021, 23:01

HI :thumbup:
zu 1 kann aus dem Differenzalgetriebe der HA kommen ( Klacken beim Anfahren ) . Oelstand kontrollieren. Oder es könnte das hintere Kardanwellengelenk ausgeschlagen sein ( führt ggf. zuz Unwucht der Welle )
zu 2 TCM Modul der Getriebesteuerung und PCM Motorkontrollmodul mit Diagnosegerät auslesen lassen.(Fehlercode) Das Eine beeinflusst das Andere. Dabei ist auch eine" Bergabfahrhilfe." ( Durch den Wandler gäbe es sonst keine Bremswirkung des Motors bei Bergabfahrt.)
Gruß HJ

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!