Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

arni

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2017, 08:22

Grill wechseln kleines How-to

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

Hatte am Freitag meinen Grill gegen den Chrysler Grill getauscht.....für alle die es mal brauchen , ne kleine Anleitung...

Am Grill bin ich fast verzweifelt , er ist zwar nur rundherum geklippst , jedoch befinden sich in den oberen ecken zwei
kreuzschlitzschrauben , diese sind das eigentliche Problem....

Reingreifen am schloss is nicht , da waren meine Arme zu dick , und warscheinlich auch zu kurz...
folgedessen muss die Abdeckung des schlossträgers raus....

sind acht plastiknieten , die müssen raus , die umlaufende Gummileiste aushängen....
nun kann die schlossträgerabdeckung angehoben werden , ist aber noch mit der Stoßstange verbunden...
Die Stoßstangenecken oberhalb der Scheinwerfer auch ausklipsen , nun kann mann etwas mehr anheben...

Theoretisch müsste das reichen um reinzugreifen und die schrauben zu lösen...bei mir nicht , ich sah die schrauben nicht , und mit einer Hand gings nicht....
Also muss die Abdeckung komplett raus....
Diese aus der Stoßstange ausklipsen ( sehr fest ) , und oberhalb der Scheinwerfer ist das Kunststoff der Stoßstange umgeklappt und mit der schlossträgerabdeckung zusammengeklippst , diese auch lösen...
Da der obere Teil der Stoßstange sehr flexiebel ist könnt ihr das teil relativ weit vorziehen , dann die schlossträgerabdeckung mit kraft rausziehen.....

Schrauben am grill lösen....den Grill nach vorne Rausdrücken.....( Achtung , der Lancia Grill hat zwei sicherungsfedern , obere leiste , etwa 10cm links und rechts von der mitte , Hat der Chrysler grill nicht , aber müssen raus.. )

Nun den neuen grill , von vorne einklipsen , die zwei schrauben reindrehen , Schlossträger Montieren und nieten wider rein...

MFG
Arni

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!