Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

NOOS

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. April 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2016, 12:52

Hauptscheinwerfer Lancia Thema Bi-Xenon Wechseln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag Liebe Community

Ich habe 2 Probleme, entschuldigt wenn ich nicht 100% Fachkenntnisse habe.

1. eine Seite des Lichts verfärbt sich nach einschalten Pink und nach paar Minuten fahrt geht es aus.
2. ich habe herausgefunden, dass es sich um den Hauptscheinwerfer handelt.

Zu meiner Frage:
Muss ich die Lampe oder den Brenner oder sogar beides wechseln und wie bekomme ich den Brenner bzw. Lampe raus?

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2016, 14:13

Moin,

da bei mir kürzlich erst einer der Brenner (Lampe/Brenner) "explodiert" ist....musste ich zwangsläufig wechseln.

Habe natürlich gleich beide gewechselt, um Farbunterschiede zu vermeiden. Gekostet haben mich beide Brenner 49€ aus der Bucht: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…K%3AMEBIDX%3AIT

Auf der Beifahrerseite Kappe aufschreiben, Haltebügel aushängen und Stecker rausziehen. Fertig.

Auf der Fahrerseite ist der Luftfilterkasten im Weg, der muss hier auch weggeschraubt werden. Der Rest ist gleich.


Das Video ist vom Vorgänger, ist aber vom Prinzip her gleich:

https://www.youtube.com/watch?v=7UI2seekoFc

LD 3001

Anfänger

  • »LD 3001« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2016, 14:26

Hallo,

hinten am Scheinwerfer befindet sich ein großer runder Deckel.
Diesen aufdrehen (glaub nach links) ..........dahinter sitzt das Vorschaltgerät mit dem Xenonbrenner, die Klammer in Richtung Vorschaltgerät und leicht nach oben drücken.

Hab da mal ein Bildchen angehangen.......
»LD 3001« hat folgende Bilder angehängt:
  • Xenonbrenner wechseln (2).JPG
  • Xenonbrenner II (4).JPG
Wer einmal leckt, der weiß wie`s schmeckt..............und ich rede hier von Kühlwasser :D

NOOS

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. April 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2016, 15:55

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Jetzt noch eine Frage, müssen wenn ich jetzt beide Lampen ersetze, müssen die Lampen noch irgendwoe ausgerichtet oder eingestellt werden?

oder..

Reicht es wenn ich die Lampen ersetze und neu einbaue?

LD 3001

Anfänger

  • »LD 3001« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2016, 16:13

Nein, müssen sie nicht!
Rein damit und gut.......
Wer einmal leckt, der weiß wie`s schmeckt..............und ich rede hier von Kühlwasser :D


NOOS

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. April 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2016, 17:04

Super Dankeschön !

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!