Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Innenraum Ledersitze

HolyMac

Anfänger

  • »HolyMac« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. Juni 2014

Wohnort: Schweiz - Aargau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:20

Ledersitze

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy zusammen...

Habe heute wiedermal den Dicken frisch gemacht. Dabei nach ca. 2 Monaten wieder die Ledersitze (Poltrona Frau, beige) gereinigt und gepflegt. Ich benutze seit ich ihn habe ca. alle 2 Monate Qualitätsmittel von Meguiars.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Steg in der Mitte des Fahrer- und Beifahrersitzes schon "Abschabungen" aufweist. Kleine Beschädigungen am Rand. :thumbdown: Zudem sieht das Leder bereits sehr gebraucht und verfärbt aus. Das soll Premiumleder sein? 8| Ich freue mich jetzt schon auf in 5 Jahren. Da werden die Sitze ja schrecklich aussehen.


Hat schon Jemand anders diese Erfahrung gemacht?


Beste Grüsse
Holy
„Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.“
Pierre Cardin (*1922), frz. Modeschöpfer

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 00:34

Servus,

magste mir mal ein Foto posten/schicken?
Hab mit meinem die 40.000km runter und keinerlei Probleme mit dem Leder. Zugegebenermaßen habe ich tatsächlich erst einmal gereinigt und das mit Wasser. Viele Pflegemittel, auch die Hochwertigen, haben oft entsprechend abtragende Stoffe dabei. Die machen zwar "schön sauber" aber wie eine Politur auch was vom Lack/Leder ab.

Oft meint man, das leder sei bereits 'aufgebrochen' bzw. 'gerissen', in Wirklichkeit ist das, was man als Abnutzung bezeichnet nur porentiefer Dreck...

Beispiel:


HolyMac

Anfänger

  • »HolyMac« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. Juni 2014

Wohnort: Schweiz - Aargau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2015, 12:43

Klasse danke für die Hilfe...

Die Bilder sind von nach der Reinigung




„Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.“
Pierre Cardin (*1922), frz. Modeschöpfer

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2015, 17:39

uhm.... also entweder das ist NICHT gereinigt (blaue jeans farbe) oder es liegt ein Materialdefekt vor.

Mal bitte folgendes machen: In den Drogerie-Markt gehen und einen sog. "Schmutzradierer" holen. Mit Wasser VORSICHTIG reinigen. Wenn das blau weg geht: super. Wenn nicht: Sofort reklamieren!

HolyMac

Anfänger

  • »HolyMac« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. Juni 2014

Wohnort: Schweiz - Aargau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2015, 18:26

Gereinigt waren sie...jedoch sass bereits wieder jemand darauf. Nun ein Bild des gereinigten Sitzes. Man sieht deutlich Stellen wo Leder "fehlt". Wie abgewetzt sieht es aus. Und bei den Nähten sieht man Risse :thumbdown:


Eindeutig kein Premium-Leder :cursing:


Mal schauen was mein Händler sagt...


„Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.“
Pierre Cardin (*1922), frz. Modeschöpfer


  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. März 2015, 20:28

Meines sieht schlimmer aus. Wird diese bzw. kommende Woche auch reklamiert. :S



Hier noch ein Bild....







Hatte ich vorher leider nicht gesehen :thumbdown:

Kleines Update:

Die erste Werkstatt bei der ich angefragt habe meint kurz und knapp: "normaler Verschleiß". Dubioser weise war an meinem Alfa 166 aus dem Jahr 2005 nichts. Überhaupt nichts. Nächste Woche habe ich Termin bei einer anderen Werkstatt, die wollen es sich zumindest mal anschauen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Struktogramm« (3. April 2015, 12:06)


DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2015, 19:10

Meine Fresse das sieht ja übel aus! wie viel KM habt ihr auf dem Wagen bzw. was für Hosen habt ihr an?

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2015, 19:15

Das sieht nicht ganz so schlimm aus, auf dem Foto ists nämlich noch Feucht durch Lederpflege. Aber dennoch.... das Auto hat jetzt knapp 60.000 km auf dem Buckel. Hose meistens Jeans.

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2015, 19:35

Das sieht nicht ganz so schlimm aus, auf dem Foto ists nämlich noch Feucht durch Lederpflege. Aber dennoch.... das Auto hat jetzt knapp 60.000 km auf dem Buckel. Hose meistens Jeans.

Mit so Stahlnieten hinten dran oder wie? ;-)

Das ist echt krass, ich hoffe da lässt sich in Sachen Garantie was machen. Ich bin mit Lancia da eh auf kriegsfuß, hatte bei rund 30.000km ziemlich ruckelnde Bremsscheiben / Beläge, war aber noch innerhalb der ersten 24 Monate, dennoch hieß es, dass es hier beim Verschleißteil nur bis 25.000km Ersatz gäbe. Sehr enttäuschend, wenn man bedenkt dass ein Satz Bremsscheiben/Klötze bei moderater Fahrweise 60-80tKM halten sollten.

Meiner ist inzwischen aus den ersten 24 Monaten Garantie raus, habe aber die Premium Anschlussgarantie abgeschlossen. BIn daher sehr gespannt was dein Händler sagt. Wie alt ist der Wagen?

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2015, 19:56

Nein, ohne irgendwelcher Nieten ;).

Am Mittwoch fahre ich zu einer anderen Werke und mal schauen was die dort sagen. Ich bin noch innerhalb der "ersten" 24 Monate Garantie, das Auto ist EZ 06.2013.

Die erste Werke meint ja normaler Verschleiß. Die Aussage ist in meinen Augen lächerlich...

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. April 2015, 20:04

Nein, ohne irgendwelcher Nieten ;).

Am Mittwoch fahre ich zu einer anderen Werke und mal schauen was die dort sagen. Ich bin noch innerhalb der "ersten" 24 Monate Garantie, das Auto ist EZ 06.2013.

Die erste Werke meint ja normaler Verschleiß. Die Aussage ist in meinen Augen lächerlich...


WUHA na klar, und nach 5 Jahren sitzt man direkt auf den Sitz-Federn oder was?^^ Ich drück die Daumen!!

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. April 2015, 20:14

Falls alles nichts hilft: http://www.ebay.com/itm/FACTORY-OEM-LEAT…8422f6e&vxp=mtr

das dürfte deutlich günstiger als via Lancia sein...

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2015, 16:47

Hatte heute erneut Kontakt mit Lancia und die Aussage war: "Wenn es vermehrt Fälle gebe könnte man über einen Garantieabwicklung reden, andernfalls sei es Verschleiß".

Super Aussage.... sind wir "nur" zu zweit mit diesem Problem oder haben das noch mehr hier?

aika98

Anfänger

  • »aika98« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2015, 19:17

Hallo

Ich habe dieses Problem auch. Sieht aus wie bei Holy Mac. Dachte es kommt vom gelegentlichen Jeans tragen. Jetzt kommt immer ein Handtuch rauf. :)

Hoffe dass nicht noch schlimmer wird.

Beste Grüsse
Freddy
Das Leben ist zu kurz um langweilige und kleine Autos zu fahren! 8)

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2015, 21:09

Entschuldigt die etwas persönliche Frage, aber wie viel wiegt ihr?

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. April 2015, 21:35

Wiege aktuell 90 kg. Das dürfte aber im Rahmen des machbaren sein für eine ordentliche Ledergarnitur ;).

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. April 2015, 01:32

Absolut. Das Einzige was mir abseits von nem üblen Materialfehler bzw. schlechter Qualität (was ich zum glück mit 41tKM nicht nachvollziehen kann) einfällt ist, dass die regelmäßige Reinigung die Oberfläche des Leders stark abgenutzt hat. Ich muss zugeben, ich habe die Sitze seit ich den Wagen habe erst einmal vorsichtig mit nem Mikrofaser-Tuch gereinigt... die werden auch nicht schmutzig bei mir ;)

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. April 2015, 08:03

Na schmutzig werden die auch nicht. Die werden eigentlich immer mit Sonax Lederpflege behandelt um genau so etwas vorzubeugen. Bei beiden Autos die ich vorher hatte (Alfa 156 und Alfa 166) sah das Leder trotz Kilometerstände weit über 200.000 besser aus. :thumbdown:

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. April 2015, 10:47

Na schmutzig werden die auch nicht. Die werden eigentlich immer mit Sonax Lederpflege behandelt um genau so etwas vorzubeugen. Bei beiden Autos die ich vorher hatte (Alfa 156 und Alfa 166) sah das Leder trotz Kilometerstände weit über 200.000 besser aus. :thumbdown:

Ich hoff ech tdu hast da bei Lancia Erfolg, das wär ja ein unding...

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:18

Hallo allerseits,


nach nun knapp 3 Monaten habe ich heute die ernüchternde Botschaft erhalten: Normale Abnutzung.

Das ist alles, aber nicht normal. Aber gut...nützt alles nichts.

Über Garantie werden nun die Spiegelabdeckungen getauscht (Chrompickel) und vorne das Lancia Emblem.....

Mittlerweile lässt sich mein Kofferraum nur noch über die Fernbedienung entriegeln und das wollen sie sich im Zuge des Werkstattaufenthalts ansehen.

Verwendete Tags

Leder, Pflege, Probleme, Risse, Sitze

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!