Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Dimi0979

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. November 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2016, 03:07

Motor System Reiniger oder Diesel System Reiniger Erfahrungen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

ich habe jetzt bald 100.000 auf der Uhr und wollte dem Motor was gutes tun.
Habe jetzt Liqui Moly 5128 Motor System Reiniger Diesel und Liqui Moly 5156 Pro Line Diesel System Reiniger entdeckt.

Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen damit? Und macht das Sinn?
Beim 51528 sehe nicht die Info, dass auch an Turbofahrzeuge geprüft wurde, kann es dem Turbo schaden?

Gruß
Dimi

LD 3001

Anfänger

  • »LD 3001« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2016, 10:10

Hallo an Alle,
meine persönliche Meinung zu diesen Reinigen: wenn das System nicht wirklich nachweislich verdreckt ist, braucht diesen Plunder kein Fahrzeug!

Und wenn es nachweislich verdreckt ist, hilft das Zeug am Ende auch nur temporär!
Wenn immer ordentlich und pünktlich der Ölservice und alle Filter gewechselt wurden, kann kaum etwas so verdrecken das es unbedingt gereinigt werden müsste.
Das einzigste was verdreckt ist die Abgasrückführung, aber da hilft auch kein Reiniger, weil der da überhaupt nicht hingegangen kann.
Da hilft eh nur ein neues AGR -Ventil und die Leitungen (wenn möglich) mechanisch reinigen oder eben auch ersetzen!

Bei allen meinen (Diesel-) Fahrzeugen mische ich bei jeder Tankfüllung 2-Taktöl bei, denn der heutige Dieselkraftstoff hat einen hohen Bio-Anteil der nicht mehr die Schmiefähigkeit aufweist wie der "Alte".
Denn das "fressen" der Hochdruckpumpen und Injektorschäden lassen sich mit 2-Taktöl verhindern.
Dies trifft auf alte Verteilerpumpen, wie auch auf die Hochdruckpumpen zu.
Bei meinem Thema hab ich das seit der ersten Tankfüllung praktiziert...... Er läuft auch im Vergleich zu dem Thema eines Kunden von mir auch hörbar sanfter im kalten Zustand aber noch wesentlich "weicher" bei warmen Motor!
Wer einmal leckt, der weiß wie`s schmeckt..............und ich rede hier von Kühlwasser :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!