Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

DReffects

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

41

Montag, 3. November 2014, 11:54

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hauptproblem hier ist, dass Apple sich nicht an etablierte Bluetooth Standards hält. Das hat wenig mit dem Lancia/Chrysler System zu tun. Es war für über 5 Jahre so, dass in den Mercedes-Modellen iPhones nicht funktioniert haben. Dies hat sich erst 2012 geändert.
Vermutlich wird Chrysler in den US in kürze ein Update nachreichen. Dieses wird es aber wohl nicht nach Europa schaffen. Der Lancia Vertrieb wird ende des Jahres (also in 8 Wochen) defacto eingestellt. Auf vielen Europäischen Lancia-Webseiten ist der Thema bereits verschwunden. Selbiges Problem gibts ja bereits mit den Kartenupdates die auf legalem Wege nicht zu bekommen sind. Für die wenigen hundert Wägen die hier unterwegs sind, scheint das nicht zu lohnen. :(

Thema2013

Schüler

  • »Thema2013« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:02

Bluethooth-Kopplung

Freunde,

jetzt kommt "er" mit einer so speziellen Frage, in einem Forum, wo in der Woche durchschnittlich 0,4111 mal das Forum besucht wird ;-)

Nein, nein-wir sind eben sehr elitär und wer das Besondere liebt, fährt durchaus auch einen New Thema, mit all seinen Besonderheiten...

Meine Frage:
Ich habe jetzt ein Smartphone Sony Xperia E1 Dual, welches u.a. mit Bluethooth ausgestattet ist.
Nach mehreren Anläufen, hat dieses Gerät auch "Unconnect" erkannt, meldet aber, dass er keine Verbindung herstellen kann.
Am Unconnct selbst erscheint gar keine Meldung.

Gibt es ggf. ein Update (am Gerät oder "Fahrzeug") damit es funktioniert oder einen anderen "Klammergriff"?

Ich danke euch/dir vorab, für alle Hinweise, die zielführend sein können.

Viele Grüße
Jens
1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)

Wolf20VT

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 30. April 2013

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:46

Hast du die denn gekoppelt ? BT im Handy anschalten und sichtbar machen . Dann im Uconnect auf suchen gehen . Zur Kopplung spuckt das Uconnect einen 4 stelligen Code aus,welchen du dann im Handy eingeben musst, wenn es dich dann danach fragt . Erst dann ist die Kopplung einmalig konfiguriert und es reicht dann einfach das BT im Handy einzuschalten ... Der verbindet dann immer Automatisch

Thema2013

Schüler

  • »Thema2013« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:24

Danke für die Hinweise, die ich so auch eingegeben habe, sehe ich den vierstelliegen Code im Uconnect, den ich aber gar nicht benötige, da auf dem Smartphonedisplay die Meldung kommt, eine Kopplung wäre nicht möglich...

Ich befürchte, dass die Bluetooth-Versionen nicht kompatibel sind, mist...
1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)

Thema2013

Schüler

  • »Thema2013« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:39

Freunde,

es funzt!!!

Mehrfach probiert und prompt hat das Koppeln geklappt. Der Dicke war dann doch gnädig, irgendwie passt das "störrische Gehabe" zu ihm...

Viele Grüße
Jens
1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)


aika98

Anfänger

  • »aika98« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:35

:thumbsup: Ist halt ne Diva!

Habe in einem Jahr fast 20000 km gefahren, statt geplanter 6000.

Macht wohl süchtig, der Kleine! :D
Das Leben ist zu kurz um langweilige und kleine Autos zu fahren! 8)

DReffects

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:45

Macht wohl süchtig, der Kleine! :D

Bist du irgendwie 2,50 Meter groß und 400 Kilo schwer oder was? ;-)

aika98

Anfänger

  • »aika98« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:14

So ähnlich .… 1,95 mit 95 kg Kampfgewicht ... passt also :P :D
Das Leben ist zu kurz um langweilige und kleine Autos zu fahren! 8)

erbschleicher

Anfänger

  • »erbschleicher« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

49

Montag, 16. Februar 2015, 23:27

Uconnect 8.4N im Thema - FLAC Unterstützung?

Werte Thema Fahrer,
wird das FLAC Format im Thema unterstützt, zugeführt per SD Karte oder vom USB Stick?
Ich konnte im Uconnect Manual hierzu keinen Hinweis finden.
Vielen Dank, schon mal.

Oxa66

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. April 2014

  • Nachricht senden

50

Freitag, 27. Februar 2015, 16:32

Keine Flac

Hallo ...leider ist es nicht möglich Flac Daten abzuspielen .... Was wirklich sehr schade ist !gruss Daniel

erbschleicher

Anfänger

  • »erbschleicher« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

51

Freitag, 27. Februar 2015, 22:09

Uups, danke für die Antwort.
Dann werde ich das mit MP3's versuchen.

Hat jemand nen Tip für ne 32 GB SD Karte? Also SDSD oder SDHC, oder gehen beide? Karten von welchen Hersteller benutzt ihr?

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

52

Freitag, 27. März 2015, 10:56

How to update UConnect 8.4N Tutorial/Anleitung

Da immer wieder die Frage aufkommt bezüglich update des Systems (die Frage hatte ich mir schließlich auch selbst gestellt ;) ) habe ich hier ein kleines tutorial zusammengestellt. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :thumbup: . Bitte verzeiht die schlechte Qualität, aber ich musste unter den 150 KB bleiben damit es als Dateianhang durchgeht.
»Struktogramm« hat folgende Datei angehängt:

HolyMac

Anfänger

  • »HolyMac« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. Juni 2014

Wohnort: Schweiz - Aargau

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 29. März 2015, 12:04

Wow...zu meinem Erstaunen funktionierte das reibungslos. Sowohl das uConnect Update wie auch die 2.Datei für das Navi gingen ohne Probleme.

Jetzt funktioniert auf einmal die Spracherkennung !!

PS: für diejenigen bei welchem das Pop-Up nicht kommt. Der Kompatibilitätsmodus muss an sein und der Website muss vertraut werden (ist so ein Dreieck im Eingabebereich oben für die Adresse)

Danke dir Struktogramm
„Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.“
Pierre Cardin (*1922), frz. Modeschöpfer

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 29. März 2015, 17:35

Wow...zu meinem Erstaunen funktionierte das reibungslos. Sowohl das uConnect Update wie auch die 2.Datei für das Navi gingen ohne Probleme.

Jetzt funktioniert auf einmal die Spracherkennung !!

PS: für diejenigen bei welchem das Pop-Up nicht kommt. Der Kompatibilitätsmodus muss an sein und der Website muss vertraut werden (ist so ein Dreieck im Eingabebereich oben für die Adresse)

Danke dir Struktogramm

Freut mich, wenn ich helfen konnte! :thumbsup:

Trurl2000

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. April 2015

  • Nachricht senden

55

Freitag, 3. April 2015, 16:44

Ich habe gerade dank Euren Anweisungen die updates geladen allerdings wenn ich die pdf datei für die Radio update laden möchte bekomme ich die Meldung dass solche Datei auf dem Server nicht gibt.
Die andere pdf für Navi update ist vorhanden.


Radio_Software_Update_Process_13_48_46.pdf Datei fehlt leider.

Es ist die Installationsanweisung für
UCONNECT®8.4_MY12_CTP_RADIO__13_48_46__RE2_RE3_RE6_RB4_RB5_RB6.exe
(nach dem Entpacken CTPMY12.KWI) .

Das Auto ist Lancia Thema Executive 2013 .

Vielleicht könnte mir jemand die pdf zukommen lassen?

Noch eine Frage - bleibt die Sprache auf Deutsch nach den updates?

Grüße

Trurl

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

56

Freitag, 3. April 2015, 21:39

Ich werde dir die PDF zukommen lassen.

Die Sprache bleibt unangetastet. :thumbup:

DReffects

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. April 2015, 19:40

Hiermit bin ich leider am Verzweifeln - habe inzwischen locker 20 USB Sticks durchprobiert, das Update startet einfach nicht.

Irgendeinen Besonderen Tipp?

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. April 2015, 19:49

In welchem Format formatiert?

DReffects

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. April 2015, 01:55

In welchem Format formatiert?

Nachdem FAT32 nicht ging habe ich alle Varianten durchprobiert... macht keinen Unterschied :(

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 8. April 2015, 16:34

Format sollte FAT32 sein. Größe würde ich nicht über 8 gb gehen. Probiere mal neben der Datei noch ein einfaches Bild im jpeg Format auf den Stick zu legen und dann versuchen.

Verwendete Tags

Garmin, Navi, Navigation, Nur Ärger

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!