Neuer Themabesitzer in West NRW mit Multi….scan

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gleichgesinnte,
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Thema zugelegt und jetzt so langsam nimmt er akzeptable Formen an. Bisher habe ich alle vier Bremsen (Scheiben und Beläge), heckkamera und die 50A Sicherung ausgetauscht.
    Seit gestern verfüge ich über die Software MultiEcuScan nebst zugehörigen Odb2 Adapter. Jetzt habe ich den SRT Anzeigemodus in unconnect, ich kenne vier sporadisch auftretende sensorprobleme und die blöde piepserei des Gurtes ist weg.


    Gerne biete ich an zu helfen, wenn einer (oder eine) von euch Bedarf an Fehlersuche, Aktorenprüfung oder Ändern von Parametern hat. Ich wohne am linken Niederrhein in der Nähe von Duisburg.
    Schickt einfach eine PN.
    Ich freue mich über jeden Austausch, per Mail oder persönlich.
    Bis demnächst
    Jochen

  • Dann sage ich mal Hallo und Willkommen im Forum! Da Du die 50-A-Sicherung erwähnt hast, hast Du vermutlich den Diesel?


    Auch ich habe mit MES angefangen, mir dann aber noch Appcar DiagFCA und AlfaOBD geholt, da man damit in deutlich mehr Steuergeräte kommt.


    Weiß Jemand, ob man in AlfaOBD auch alle Steuergeräte auf einmal auf Fehler auslesen kann? In Appcar ist das möglich und man bekommt eine schöne Übersicht gezeigt, in AlfaOBD scheinbar nicht, oder habe ich da was übersehen?


    Grüße
    SG

  • Zitat

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Thema zugelegt


    Also noch ein Jochen mit Thema in NRW. Herzlich willkommen und viel Spass mit dem " Dicken" Mein 3.0 CRD 6 Zyl 239 PS Modell 2011/12 habe ich inzwischen 10 Jahre .Hat über 180 000 km runter und läuft noch wie ein Uhrwerk. Reparaturen: Ölkühler geplatzt(( 750.-) LMM erneuert. ABS Sonde hi li erneuert. Sonst die üblichen verschleißbedingten Reparaturen an der Bremsanlage alles in Eigenleistung gemacht. Ach ja. auf der BAB vor Jahren der Kraftstoffilterdeckel geplatzt ( Japanpart) Nun ist ist gerade ohne Beanstandung wieder durch den Tüv gekommen. :thumbup:
    Gruß aus dem Rhein Sieg Kreis
    HJ :thumbup:
    Falls Du hilfreiche Unterlagen für den Thema/ C300 benötigst melde dich mit PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!