Naja, die Sache ist nicht, dass Verletzungen durch den Airbag entstehen während des auslösens innerhalb des Unfallgeschehens!
Während eines Unfalles funktionieren die a-bags wie alle anderen auch.
Die Krux in der Geschichte ist vielmehr, dass die a-bags ohne ersichtlichen Grund (quasi z.b während einer Fahrt) aufplatzen!!
Man steht an ner Ampel und unvermittelt schiesst der "Sack" aus dem Pralltopf!
Mich verwundert nur das es dadurch Todesopfer gab!? Vermutlich kommen die Dinger auch rausgedonnert wenn man beim z.b. beim einsteigen die Zündung eingeschaltet hat oder ähnliches?????
Die Problematik stellt sich aber nur (nach meinem Kenntnisstand) wenn "Säcke" von "TAKATA" verbaut wurden!
Ich weiß natürlich nicht ob Chrysler eventuell für Europa Bag`s von Autoliv oder Cicor verbaut hat( oder sonst wem) und daurch keine Rückrufaktion notwendig ist!??
Das müsste man aber über die Identnummer rausbekommen........