Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

AuT300C

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 27. Mai 2018

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Oktober 2019, 07:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

welche symptome erscheinen bei dir um ggf. auf das fehlende vorglühen zu tippen?

das mit der version 1.6 beta steht in der anleitung ... der post oberhalb ist nicht bis ins kleinste detail verfasst ;) habe es aber nun hinzugefügt.

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Oktober 2019, 07:44

Hi
Mit dem Kurvenlicht hab ich mich glaub etwas spärlich ausgedrückt...
Ich weiss das mein Executive das adaptive Kurvenlicht hat , im Fahrbetrieb finde ich das jedoch sehr mäßig , im gegensatz zu anderen Fahrzeugen mit Kurvenlicht...
bisher hab ich das immer darauf zurückgeführt das die linse nicht genug winkel fahren kann....
gestern beim Fernstart , fuhr die linse aber geschätzte 40° in beide richtungen....
demnach müsste der Kurveneffekt wesentlich deutlicher ausfallen...
Das mit dem nicht vorglühen....er startet sofort....
Beim Fortin kommt die Vorglühphase ( dieses Fiepsige Brummen ) und startet dann erst....
MFG
Arni

vince56

Schüler

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Oktober 2019, 10:47

Found on a chineese Databook (very interesting but lot of job to translate, most important parts on my forum) i can share it for interesting people.

Control Strategy
 Each lamp is adjusted 7 degrees inward and 18 degrees outward.
 AFLS system can work when the vehicle speed is higher than 2.4KPH

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:48

Funktionsweise AFLS Kurvenlicht beim Thema

Hier eine Erläuterung von FCA zum AFLS
Das System beleuchtet in Fahrtrichtung,indem es die vorderen Scheinwerfer in dieselbe Richtung wie das Lenkrad dreht und sie dem Gewicht anpasst-Der Betriebsbereich entspricht 7° für die interne Bewegung ; 18°fürdie externe Bewegung und 4°die vertikale Bewegung-
Der Wert des Drehwinkels ist abhängig von Geschwindigkeit und nimmt zusammen mit dem Gewicht zu. Wird aber erst ab 5 km/h aktiviert.

Die Funktion der selbstadaptiven Scheinwerfer wird über Touch Screen aktiv/deaktiviert-

Das AFLS Modul ist direkt mit den Sensoren an beiden oberen Dreieckslenker und hinten am unteren Querarm der HA verbunden. Sie steuern über das Modul
die Höhenverstellung der Scheinw.basierend auf Gewicht und der Brems- und Beschleunigungsphasen.
Beim Ausstauschvon AFLS und Sensoren ist mit Diagnosegerät eine Kalibrierung durchzuführen.

Beeinflussungssignale auf das AFLS:
Lenkradwinkel
Fahrzeuggeschwindigkeit
Stellung Gaspedal
Querbeschleunigung KFZüber Giersensor
Zustand Bremsenknoten NFR
Höhensensor VA PWM Signal
Höhensensor HA PWM Signal

Ich hoffe dass ich Euch hiermit ein bisschen über die komplexe Funktionsweise des AFLS .informieren konnte.Über die Scheinwerfer gibt es weitere Ausführungen.

Gruss HJ

AuT300C

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 27. Mai 2018

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 07:05

zur erinnerung. wir sind hier im remote start thread ;) :D


SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 16:15

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCMG« (10. Oktober 2019, 16:31)


TheEscalader

Anfänger

  • »TheEscalader« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. März 2018

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. Oktober 2019, 15:33

Soooo ich habs auch hinter mir. Denn Schlüssel bestellt, die Software und das USB zu OBD Kabel/Gerät und losgelegt!
Mit eurer Anleitung war es eigentlich Kinderleicht! Ich danke euch 1000, das Zeug wollte ich schon lange Mal haben.
Gibt es denn sonst noch etwas cooles dass man aktivieren kann?

Das einzige "negative" dass ich bis jetzt gesehen habe ist dass die Temperaturanzeige im Kombiinstrument nun irgendwie 90 Grad, also die normale Betriebstemparatur schon bei dem ersten Viertel anzeigt anstatt in der Mitte. Ich habe den 3.6 Benziner, weiss nicht ob bei denen mit Dieselmotor auch die normale Betriebstemparatur mit dem Zeiger in der Mitte angezeigt wird und bei aktivierung der SRT Perofmance Pages nun auch die Proportionen nicht mehr stimmen.
Aber naja, da muss ich mich wohl dran gewöhnen, ausser natürlich jemand findet einen Weg dies normal anzuzeigen.
------------------------------------------
Lancia Thema 3.6L Platinum AWD

vince56

Schüler

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. Oktober 2019, 15:43

Hi , yes we work on other stuff:
-Video gps and phone in motion. estimate succes 90%
-Auto close miror when car is stopped. Estimate succes 80%
-Auto open windows with remote estimate succes 50%
-Add paddle shifter OEM : estimate succes 50%

More news on our forum and Facebook group

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vince56« (11. Oktober 2019, 15:56)


SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

29

Freitag, 11. Oktober 2019, 15:57

Das Klingt ja alles genial! Ich habe bereits vor einigen Tagen alles was im Anfangspost beschrieben ist bestellt.

Frage: Muss ich beim empfohlenen OBD Gerät etwas installieren (Treiber oder so) oder funktioniert das direkt?

Liebe Grüsse
Stephane

vince56

Schüler

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

30

Freitag, 11. Oktober 2019, 16:29

Hi it' s plug and play, its a USB driver already fit on all computer.
Some ELM are provide with a driver but not usefull to install it.
In case of big problem , there's a link for ELM driver :https://www.elm327.fr/telechargement-driver-pilote/

SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

31

Freitag, 11. Oktober 2019, 17:46

Hi it' s plug and play, its a USB driver already fit on all computer.
Some ELM are provide with a driver but not usefull to install it.
In case of big problem , there's a link for ELM driver :https://www.elm327.fr/telechargement-driver-pilote/
Thanks!

regards
Stephane

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

32

Freitag, 11. Oktober 2019, 20:19

Hi

falls es nicht funktioniert , kann es auch am schlüssel liegen....

Ich hab zwei Originale Chrysler schlüssel mit der Continental Platine beim gleichen anbieter gekauft....
Beide schlüssel sehen nahezu neuwertig aus ,

einer geht......der andere ist definitiv defekt.....
nur zur info , um es einfach im hinterkopf zu behalten....

MFG
Arni

SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

33

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:50

Hi

falls es nicht funktioniert , kann es auch am schlüssel liegen....

Ich hab zwei Originale Chrysler schlüssel mit der Continental Platine beim gleichen anbieter gekauft....
Beide schlüssel sehen nahezu neuwertig aus ,

einer geht......der andere ist definitiv defekt.....
nur zur info , um es einfach im hinterkopf zu behalten....

MFG
Arni
Danke für den Tipp! Ich habe die Sachen noch nicht bekommen aber falls etwas schiefgeht weis ich was es sein könnte!

SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Oktober 2019, 13:31

Hi , yes we work on other stuff:
-Video gps and phone in motion. estimate succes 90%
-Auto close miror when car is stopped. Estimate succes 80%
-Auto open windows with remote estimate succes 50%
-Add paddle shifter OEM : estimate succes 50%

More news on our forum and Facebook group
Hi! What is meant with "Video GPS and Phone in motion" ?
And what is meant with the paddle shifter? Dont we all have Paddle shifters?

Thanks for your amazing work!

reagrds
Stéphane

TheEscalader

Anfänger

  • »TheEscalader« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. März 2018

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

35

Samstag, 12. Oktober 2019, 14:52

Soooo ich habs auch hinter mir. Denn Schlüssel bestellt, die Software und das USB zu OBD Kabel/Gerät und losgelegt!
Mit eurer Anleitung war es eigentlich Kinderleicht! Ich danke euch 1000, das Zeug wollte ich schon lange Mal haben.
Gibt es denn sonst noch etwas cooles dass man aktivieren kann?

Das einzige "negative" dass ich bis jetzt gesehen habe ist dass die Temperaturanzeige im Kombiinstrument nun irgendwie 90 Grad, also die normale Betriebstemparatur schon bei dem ersten Viertel anzeigt anstatt in der Mitte. Ich habe den 3.6 Benziner, weiss nicht ob bei denen mit Dieselmotor auch die normale Betriebstemparatur mit dem Zeiger in der Mitte angezeigt wird und bei aktivierung der SRT Perofmance Pages nun auch die Proportionen nicht mehr stimmen.
Aber naja, da muss ich mich wohl dran gewöhnen, ausser natürlich jemand findet einen Weg dies normal anzuzeigen.
Okey, kurzes Update: Die Temperaturanzeige beim Tacho spielte einfach nur noch verrückt ?( . Auf jeden Fall aber habe ich die Option "Car is an SRT" wieder herausgenommen und die Temperaturanzeige im Tacho scheint wieder normal angezeigt zu werden bzw. mit der richtigen Proportion. 90 grad wurde mit dem Zeiger in der mitte nun angezeigt. Ich weiss nicht wie es bei den Diesel Motoren ist aber beim Benziner tut die "Car is an SRT" Option nicht gut :D
------------------------------------------
Lancia Thema 3.6L Platinum AWD

SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

36

Samstag, 12. Oktober 2019, 15:55

Soooo ich habs auch hinter mir. Denn Schlüssel bestellt, die Software und das USB zu OBD Kabel/Gerät und losgelegt!
Mit eurer Anleitung war es eigentlich Kinderleicht! Ich danke euch 1000, das Zeug wollte ich schon lange Mal haben.
Gibt es denn sonst noch etwas cooles dass man aktivieren kann?

Das einzige "negative" dass ich bis jetzt gesehen habe ist dass die Temperaturanzeige im Kombiinstrument nun irgendwie 90 Grad, also die normale Betriebstemparatur schon bei dem ersten Viertel anzeigt anstatt in der Mitte. Ich habe den 3.6 Benziner, weiss nicht ob bei denen mit Dieselmotor auch die normale Betriebstemparatur mit dem Zeiger in der Mitte angezeigt wird und bei aktivierung der SRT Perofmance Pages nun auch die Proportionen nicht mehr stimmen.
Aber naja, da muss ich mich wohl dran gewöhnen, ausser natürlich jemand findet einen Weg dies normal anzuzeigen.
Okey, kurzes Update: Die Temperaturanzeige beim Tacho spielte einfach nur noch verrückt ?( . Auf jeden Fall aber habe ich die Option "Car is an SRT" wieder herausgenommen und die Temperaturanzeige im Tacho scheint wieder normal angezeigt zu werden bzw. mit der richtigen Proportion. 90 grad wurde mit dem Zeiger in der mitte nun angezeigt. Ich weiss nicht wie es bei den Diesel Motoren ist aber beim Benziner tut die "Car is an SRT" Option nicht gut :D
Hi! Also soweit ich weis ist das mit der Temperaturanzeige ganz normal. Beim SRT ist diese anders angezeigt/aufgetielt und deswegen stimmt es bei uns dann nicht. Was ich mich dabei frage: Ist das in irgendeiner Weise Problematisch? Also wenn es so wie ich gesehen habe wirklich nur Optisch ist, dann habe ich kein Problem damit...

Lg
Stephane

vince56

Schüler

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. Oktober 2019, 18:49

paddle shifter are not fit on all Thema , some had heating steering wheel, some had paddle shifter but never together exept some 2013 version.
For now , you not able use dvd, use phone number and add an adress while you're driving.
Some stuff like lockpick C8 able you to do that, but we thing it will be possible without Lockpick, just programming.

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

38

Samstag, 12. Oktober 2019, 20:40

Hi

@ Vince :
I hope i have right understood your post....
I have an 2014 Executive , and i have Paddle shift and heatingt steering wheel together....
but , i can use Phone and Navigation while driving..... , since the last update from my dealer....

@TheEscalader :
Beim Diesel hab ich das Problem nicht....Temperatur zeigt richtig , und auch die SRT Instrumente haben die richtige skalierung...


MFG
Arni

vince56

Schüler

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

39

Samstag, 12. Oktober 2019, 22:18

All the 2012 models that we know on our French forum, none has heating and paddle shifter, except a year 2013. For gps, dvd and phone while driving, all our Themas are blocked. We had to add a Lockpick C8 to remedy We testing the possibility of unlocking these functions with a program (Appcar or other ). It would be interesting to share your Appcar report so we can see which programs are different.

SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 13. Oktober 2019, 00:02

All the 2012 models that we know on our French forum, none has heating and paddle shifter, except a year 2013. For gps, dvd and phone while driving, all our Themas are blocked. We had to add a Lockpick C8 to remedy We testing the possibility of unlocking these functions with a program (Appcar or other ). It would be interesting to share your Appcar report so we can see which programs are different.
Do you think it would somehow be possible to make changes to the ACC? I would love if our Car could brake to 0km/h and even drive again after that. Is this too crazy? Does this even have anything to do with what you are doing or
is this completely different territory?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!