Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

jules8010

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2016, 17:23

Safety Paket Light ohne ACC

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,








ich hab mir vor einem Jahr den Thema
gekauft...läuft alles gut soweit, zum Glück keine nennenswerten Probleme! Der Händler meinte damals er ist "voll". Mittlerweile bin ich
draufgekommen, dass er das ACC nicht hat. Safety Paket Light mit Totwinkelwarner
und Rear Path Detection hab ich drinnen. Weiss jemand ob die Steuergeräte bzw. die Kabelbäume (mit ACC) dieselben sind wie die, die in meinem Auto verbaut sind? Ich
hab mir den Schalter mit ACC am Lenkrad verbaut damit ich nicht ständig
die Blende auf dem Originalschalter sehen muss ;)
Ich steh aber auf Technik Schnick Schnack und hätte dieses Feature echt
gern. Nachdem ich im laufe des Jahres gefühlte 100 Stunden damit verbracht habe und nix Neues weiss, kann mir vielleicht von euch jemand helfen? Danke schon mal! Lg Uli

SCMG

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:04

Hi !

also ich bin kein Experte, weiss aber das es nicht möglich ist das ACC nach zu rüsten insofern du kein Bosch Radar verbaut hast. Ubd wenn du einen hättest dann würde es ja funktionieren... folglich gehe ich davon aus das es nix wird mit dem ACC.
Ich habe wirklich volle hütte (Executive 3.6L 2012) aber irgendwie fehlt bei mir die Lenkradheizung. kann es sein das es diese in Europa nicht gibt ? Ansonsten hat er alles.

Danke !

jules8010

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:29

Hi, doch doch, Lenkradheizung hat er... Müsstest du im Menü aktivieren können (dort wo auch die Sitzheizung zum Einschalten ist). Man kann das ACC schon nachrüsten, wenn ich aber den Kabelbaum nach vorne auch mittauschen müsste wärs mir wohl zu viel Aufwand. Mal schauen, die Front muss eh wegen Lackierung runter und dann seh ichs eh! Nachdem ich den Totwinkelwarner habe verfügt das Auto angeblich über einen Extended Can Bus und der ist zumindest bei Audi notwendig und ACC nachzurüsten! Ach ja, das Bosch Radar kann man nachkaufen.. Kostet aber um die 2000 Euro in Europa und eingemessen muss es auch noch werden!

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:59

Du brauchst garantiert einen B.z.w mehrere Kabelbäume. Allein der Kabelbaum in der Frontverkleidung kostet knapp 500,- € dann brauchst du noch eine Seite des Motorkabelbaum's zum Steuergerät/en....... Dann stellt sich noch die Frage ob diese Funktion so ohne weiteres in Fahrzeugsoftware aktiviert werden kann!??
Also für dieses Vorhaben muss man schon einigen Aktionismus an den Tag legen und die Kosten sollten eher eine beiläufige Rolle spielen.
Grundsätzlich ist ja alles machbar....... wenn man den unbedingt will!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!