Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Scheinwerfer einstellen

proxtlin3r

Anfänger

  • »proxtlin3r« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. August 2014

Wohnort: Blitzenreute

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 13:03

Scheinwerfer einstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

bei meinem Auto muss ich unbedingt linken Scheinwerfer einstellen, er schießt nach links oben und blendet sehr stark. Kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt, die Scheinwerfer manuell und Zuhause einzustellen? Beim Starten werden die Scheinwerfer ausgerichtet, ganz normal; ist aber trotzdem der Linke zu hoch... ist sehr unangenehm, entgegenkommende Auto geben ständig Lichtkuppe, weil meinen, das Fernlicht eingeschaltet ist. Muss mich "entgegelichthuppen" :rolleyes:

Danke
dp

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2014, 18:53

Hallo,

Motorhaube öffnen.......auf der Frontmaske sind ganz aussen Löcher
mit "R nem Pfeil und L" gekennzeichnet.
Durch diese Löcher kannst du kannst du die Linse links/ rechts einstellen.
Für die Höhenkorrektur sitzt ganz unten (mittig an der Scheinwerferhinterseite) ein Schraubenkopf sechskant ( 8mm) mit nem Kreuzschlitz direkt im Schraubenkopf.
Ein Scheinwerfereinstellgerät wäre schon toll.....als Notfalleinstellung kannst du dir ne Mauer suchen und den SW symetrisch halbwegs entsprechend dem anderen einstellen....

llexxon

Schüler

  • »llexxon« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Wohnort: Horgenzell

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 16:42

Dann probieren wir das mal aus))

proxtlin3r

Anfänger

  • »proxtlin3r« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. August 2014

Wohnort: Blitzenreute

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2014, 12:09

@ld 3001

Jaowhl, vielen Dank! Es hat super funktioniert!
dp

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2014, 12:21

Gern geschehen.....


Shardy

Anfänger

  • »Shardy« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. November 2017

Wohnort: 5275 Etzgen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2017, 17:02

Hallo LD3001,

ich kann bei meinem die Sechskantscharaube nicht sehen, habe nur eine 11mm Schraube mit sechskant.
Wenn ich diese Verstelle passiert leider nichts. :(

Gruss Shardy

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 545

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. November 2017, 22:38

Scheinwerfereinstellung und Funktion der Scheinwerfergruppe

Hi Shardy, :thumbup:
FCA schreibt in etwa so; der Thema kann bei der vorderen Scheinwerfergruppe mit doppelter Funktion und Xenon Lampen DS HID ausgestattet sein. Die Scheinwerfereinheit hat eine doppelte Funktion. Abblendlicht und Fernlicht. Dieses wird durch eine, im Scheinwerfer eingebaute, von einem Magnetventil gesteuerten Klappe realisiert. Zwei Schrittmotoren mit Mikroprozessoren an jedem Scheinwerfer( Intelligent Stepper Motors) (überwachen über das LIN Netz die Position der Scheinwerfer).Diese Motoren steuern die horizontale und vertikale Bewegung. Das gesamte AFLS (Adaptive Forward Lighting System Module) steuert über das LIN Netz elektronisch die beiden vorderen Scheinwerfergruppen.
Das ist m.E.schon eine sehr komplizierte Sache ;( da können auch andere Fehlfunktionen auftreten. z. B. Die Klappe im Scheinwerfer oder die Kurvenlichteinstellung wird nicht richtig elektronisch angesteuert. :wacko:
Gruß HJ

Shardy

Anfänger

  • »Shardy« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. November 2017

Wohnort: 5275 Etzgen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. November 2017, 15:22

Hallo Hans Joachim,

ich war damit bei meinem Händler und hab das Einstellen lassen. Es ist nun wieder OK, aber er meinte das das wieder passieren kann.
So wie ich das sehe muss ich dann wohl oder über einen neuen Scheinwerfer haben.

Vielen Dank für Deine Antwort, :)
Shardy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shardy« (23. November 2017, 16:57)


Verwendete Tags

#scheinwerfer

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!