Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

TheEscalader

Anfänger

  • »TheEscalader« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. März 2018

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. August 2019, 12:07

Schwarze Xenon Scheinwerfer & LED Rückleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen
Ich bin nun seit zwei Jahren glücklicher Besitzer von einem Lancia Thema 3.6 AWD.
Mein Thema ist Weiss und die Chromteile habe ich nun alle Schwarz foliert inklusive Dach, und es sieht der Hammer aus, wären da nicht die Chrom Scheinwerfer....
Nach langer suche aber finde ich nicht wirklich etwas zu dieser Thematik. Ich habe auch lange nach den Teilenummern usw gesucht aber bin an dem Punkt gekommen an dem ich mich Frage ob es die Scheinwerfer in Schwarz überhaupt jemals mit Xenon gab? Normale Halogen findet man überall auf Ebay, aber ich finde nichts zu den Schwarzen. Oder kann man da irgendwie die normalen kaufen und einfach das ganze Xenon Zeugs zügeln? (Ja da habe ich technisch keine Ahnung..)

Und passen zu den schwarzen Scheinwerfern suchte ich auch nach dunklen Rückleuchten. Es gibt welche von der John Varvatos edition die ziemlich gut aussehen, aber weiss nicht ob diese Nebelleuchte haben und Reflektieren (ich wohne in der Schweiz und die sind da ziemlich pingelig).
Auf der Suche aber bin ich dann auf etwas ziemlich cooles gestossen: https://www.ebay.com/p/Black-Sequential-…045193750&rt=nc das wären hammer Rückleuchten!! wie beim Facelift Model.
Problem aber dass diese sequentiellen Blinker haben, dieser auch Rot ist und nichts von Nebelleuchte oder Reflektoren zu sehen ist...
Wenn man doch nur dies irgendwie umbauen könnte und ein E Prüfzeichen dran machen könnte.... Eventuell weiss jemand von euch ob man das irgendwie in die wege leiten könnte? Eventuell wenn es genügend Interessanten gäbe?

Gruss
Nikola
------------------------------------------
Lancia Thema 3.6L Platinum AWD

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2019, 19:19

Hi

Helfen kann ich dir nur bedingt.....
Schwarze Frontscheinwerfer in Xenon gibt es.....sind die vom SRT.....musst mal auf ebay usa schauen.....

zu den Rückleuchten.....
meines wissens nach gibt es nichts.....
und bei den Rückleuchten bin ich pingelig.....es ist das teil das andere davon abhält , das dir hinten einer reinfährt...
ne Manipulation an den Rückleuchten ist im Schadensfall automatisch mit ner schlinge um den hals gleichzusetzen...
Ich persönlich würde da nicht dran rumbasteln......kann gutgehen , muss aber nicht , das Risiko wäre mir zu groß...

und ja , ich geb dir recht.......ich finde unsere Rückleuchten auch nicht gerade schön....
wäre schon hilfreich wenn der Silikonrand nicht wäre...

MFG
Arni

AuT300C

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 27. Mai 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2019, 07:17

ein franzose hat sich diese rückleuchten bestellt und im anschluss so modifiziert, dass orange led's den blinkdienst übernehmen.
leider ist das kein plug&play job, sondern man muss genau wissen was man da tut.
nebelschlussleuchte gibt er ggf. in die heckschürze rein wie zum beispiel bei einer s klasse.
meine empfehlung, hör dich mal um nach spezialisten die scheinwerfer und heckleuchten so öffnen können, dass man auch im anschluss wieder zusammensetzen kann und alles dicht ist. vielleicht ein fahrzeugrestaurateur?
so kannst du an deinen teilen das chrom ändern und verlierst zumindest nicht die e-prüfzeichen.

auf unseren autos kennt sich kein mensch aus. keiner wird bemängeln, dass deiner die "black edition" ist wenn alle teile original sind.

vince56

Schüler

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. August 2019, 11:24

Black front light

salut,there is a solution to paint inside the front light. I will give you the tips next week (back from hollydays) you have to put you light in a hoven to open it. I will give you the temperature to not destroy it. For back light theres no easy solution.

TheEscalader

Anfänger

  • »TheEscalader« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. März 2018

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. August 2019, 17:32


Hi

Helfen kann ich dir nur bedingt.....
Schwarze Frontscheinwerfer in Xenon gibt es.....sind die vom SRT.....musst mal auf ebay usa schauen.....

zu den Rückleuchten.....
meines wissens nach gibt es nichts.....
und bei den Rückleuchten bin ich pingelig.....es ist das teil das andere davon abhält , das dir hinten einer reinfährt...
ne Manipulation an den Rückleuchten ist im Schadensfall automatisch mit ner schlinge um den hals gleichzusetzen...
Ich persönlich würde da nicht dran rumbasteln......kann gutgehen , muss aber nicht , das Risiko wäre mir zu groß...

und ja , ich geb dir recht.......ich finde unsere Rückleuchten auch nicht gerade schön....
wäre schon hilfreich wenn der Silikonrand nicht wäre...

MFG
Arni
Hi Arni
Ja da hatte ich mit der Suche noch nicht so viel Glück... Auch Teilekataloge bin ich durchgegangen aber da hat man zig tausende kombinationen komischwerweise... und auf ebay finde ich auch nichts wirklich. Die Amis mögen Halogen mehr als Xenon habe ich das gefühl :D
Und die Rücklichter: ja da hast du recht. Aber ich meinte dass man das halt wirklich sicherheitstechnisch umbauen kann so dass die halt zugelassen und eben sicher sind. Aber das bleibt wahrscheinlich ein Traum... Hätten doch die neuen Rückleuchten vom Facelift einfach die gleiche Form....
Achja und das Fernstartmodul müsste ich auch noch irgendwann Mal einbauen... Habe mich aber noch nicht getraut die Verkleidung im Auto ausseinander zu nehmen. Die Amis haben da glaube ich viel gesteckt und wenig geschraubt :thumbsup:


ein franzose hat sich diese rückleuchten bestellt und im anschluss so modifiziert, dass orange led's den blinkdienst übernehmen.
leider ist das kein plug&play job, sondern man muss genau wissen was man da tut.
nebelschlussleuchte gibt er ggf. in die heckschürze rein wie zum beispiel bei einer s klasse.
meine empfehlung, hör dich mal um nach spezialisten die scheinwerfer und heckleuchten so öffnen können, dass man auch im anschluss wieder zusammensetzen kann und alles dicht ist. vielleicht ein fahrzeugrestaurateur?
so kannst du an deinen teilen das chrom ändern und verlierst zumindest nicht die e-prüfzeichen.

auf unseren autos kennt sich kein mensch aus. keiner wird bemängeln, dass deiner die "black edition" ist wenn alle teile original sind.
Eventuell werden vielleicht mehr Menschen aufmerksam auf diese Rückleuchten und vielleicht wird Mal auch für Europa was angeboten. Wäre natürlich der Hammer.
Ja stimmt lackieren wäre auch eine Möglichkeit. Zwar meinte ich immer dass dies sehr gefährlich wäre und oft dann die Dichtung nicht mehr gut ist aber dann mach ich mich Mal auf die suche ob es hier in der Schweiz jemanden gibt der das macht.

salut,there is a solution to paint inside the front light. I will give you the tips next week (back from hollydays) you have to put you light in a hoven to open it. I will give you the temperature to not destroy it. For back light theres no easy solution.
Hi there, well I am not really that good at doing mechanical stuff on the car, I tend to break stuff :pinch: But yeah let me know that would be cool. Then maybe I can organise that somehow.
------------------------------------------
Lancia Thema 3.6L Platinum AWD


vince56

Schüler

  • »vince56« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 2. Mai 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. August 2019, 13:24

Pour ouvrir les feu ,20 'à 140 ° en chaleur tournante

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. August 2019, 12:44

Hi
Das hier wäre ein schwarzer Frontscheinwerfer mit Xenon...

https://www.ebay.com/itm/Driver-Headligh…~sAAOSw-ZVdYZ0q
MFG
Arni

Vitjametzler

Anfänger

  • »Vitjametzler« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 31. August 2019

Wohnort: 57413 Finnentrop

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. August 2019, 15:44

Hi, ich denke das ist ein Halogenscheinwerfer.
BEGRÜNDUNG :
die Xenon Linsen haben einen schmalen Rand und die Halogen Scheinwerfer diesen breiten wie aus deinem Link.

https://farm6.static.flickr.com/5267/5641137868_8cdc0942bb_b.jpg

Siehe und Vergleiche bitte.
Angeblich kann man unsere auch aufbacken bei 115grad umd 20mimuten im Backofen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!